PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieren klappt nicht!



nina80
14.06.2008, 21:48
Hallo,

hab ein gr. Problem. Heute ist 18. Tag. Habe gerade wieder geschiere, aber ich kenne mich nicht aus. Habe 6 Eier im Covatutto7, laut den Schierbildern hier im Forum müßten die aber anders aussehen, als sie sind. Sie sehen nicht aus wie abgestorben, aber sie sind auch nicht großteils dunkel? Der gr. dunkle Fleck (ca. die Hälfte vom Ei) ist ganz langsam nach oben gewandert als ich die Lampe unten dran hielt. Kann das das Küken sein??? Oder sind die alle tot?

country
14.06.2008, 22:23
also als ich am 18. tag geschiert habe, war alles im ei dunkel. die eier, bei denen nur ca die hälfte dunkel war(also wie in deiner beschreibung) habe ich geöffnet. die waren abgestorben. ich würde die eier trotzdem noch drin lassen und weiter beobachten. zu 100% muß meine aussage nicht stimmen. war ja auch meine erste brut. aber dies war meine erste erfahrung.
tut mir leid für dich und deine brut. :(

nina80
14.06.2008, 22:36
Oh, schade!!! Abwarten werde ich jetzt noch die 3 Tage, dann sehe ich ja was passiert. Letztes Jahr hatte ich eine Glucke, aber auch nur 50% Schlupf (da war die Hälfte einfach nicht befruchtet).
Das ist jetzt meine erste Kunstbrut, ich hoffe nur, daß ich nix falsch gemacht habe und sie wegen mir abgestorben sind. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja doch noch Glück?!

Danke für deine Antwort!

country
14.06.2008, 22:42
das hat eher weniger was mit nicht befruchtet zu tun. da siehst du den lichtstrahl einfach durch. in deinen eiern hat sich, denk ich mal, was entwickelt. ist dann aber abgestorben. warum auch immer.

Reichshühner
15.06.2008, 03:58
Ehrliche Antwort?

Ich glaube das nichts schlupft.

So wie du es beschrieben hast sind die Eier abgestorben.

Kann ein Brutfehler oder Erblich bedingt sein.

nina80
15.06.2008, 12:41