PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat meiner Marlene den Kopf abgerissen?

hobgoblin
13.06.2008, 18:16
Moin Moin zusammen,

liegt es am Freitag, dem 13ten? Als ich heute nachmittag in den Garten ging um die Hunies zu Füttern, kamen mir nur 5 von ihnen entgegen gelaufen. Ich habe mich umgesehen und Marlene auf dem Rasen liegen sehen.

Ich ahnte schon schlimmes, dachte aber, das sie vielleicht gestorben ist, da sie schon über 3 Jahre alt war. Als ich dann zu ihr ging sah ich, das ihr Kopf weg ist und das Fleisch vom Hals abgefressen ist.

Marlene war das “Leithuhn” und muss sich wie eine Löwin gewehrt haben. Federn sind an zwei Stellen außer der Fressstelle zu finden. Aber ich habe nirgends Blut entdecken können.

Könnt ihr mir sagen, wer Marlene den Kopf abgerissen und mitgenommen hat? Marder, Raubvogel oder ...?

Ich weiß nicht, wie ich meine anderen Hunies schützen soll. Und eine Henne brütete ja noch. Die Kückies sind doch ein leichtes Fressen.

LG,
Annette

gaby
13.06.2008, 21:35
Klingt für mich nach Marder. Hast Du den Kopf irgendwo gefunden?

gg

hobgoblin
13.06.2008, 22:15
Nein, der Kopf ist weg.

Muss ich jetzt damit rechnen, das mir nach und alle Hühner geköpft werden? Kann ich etwas tun um sie zu schützen? Einsperren möchte ich sie nicht.

Stall (1,50 x 1,50) und Auslauf (2 x 4,50) finde ich zu klein um dire Tage dort zu verbringen.

Trude
14.06.2008, 13:30
Bei uns hat vor ca.4 Jahren auch der Marder "Zugeschlagen".

Die Zwerghühner waren aber irgendwie zu schlau / schnell,was auch immer gewesen,da er,gottseidank,"nur" unsere Berta ( schweres Legehuhn)
geholt hat.
Und als wir sie fanden,war ihr Kopf auch ab.
Der Marder hat sie bis zum Zaun geschleppt ( hinter dem Zaun -altes Gebäude,wo er "wohnt" ).
Also gehe ich davon aus,dass es bei Dir auch ein Marder gewesen sein könnte.

SCHEIß-VIECHER !!!!!!! :jaaaa:

Schützen kannst Du sie nur,indem Du sie Nachts einsperrst !!!!

Aber es ist schon komisch,dass ein Marder Nachmittags "räubert".
Die Steinmarder jagen (meistens) immer nachts !!!!
Ich denke,dass es in deinem Fall doch eher ein Greifvogel gewesen ist,der vielleicht gestört wurde und von dannen geflogen ist.

Lg
Wiebke

gaby
14.06.2008, 19:04
Gerade habe ich gehört das Marder in der Paarungszeit sind und deshalb *am Rad drehen*. Den ganzen Tag unterwegs und gegen Konkurrenten sichern, dementsprechend werden sie wohl auch jagen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

gg

küken_94
14.06.2008, 20:13
Moin auch!!
Ich denke auch, das es ein Marder war. Raubvögel fangen normalerweise erst an die Beute zu fressen, wenn sie irgendwo sicher sitzen. Vielleicht kannst du den Auslauf vergrößern und mit Kükendraht absichern. Solange müssten die Huhnis dann aber eingesperrt bleiben. :(