Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Seidis
wildweibchen
13.06.2008, 10:55
Hi
ich bin seit heute neu hier.
Wir haben schon seit Ewigkeiten Hühner hier auf dem Hof, Mischlinge zum Eierlegen und brüten (nur Naturbrut) eben. Vor einigen Jahren bekam ich mal 2 Seidies (wusste gar nicht was das für eine Rasse ist) geschenkt, dummerweise wurden sie im folgenden Winter vom Fuchs geholt, :o weil ich sie abends versehentlich ausgesperrt hatte. ;(
Aber seit dem möchte ich eigentlich schon immer gerne wieder welche haben und sie evtl züchten. Suche deswegen Kontakt zu Seidi-Haltern am besten auch in Schleswig-Holstein (Kreis NF) oder Südwest-DK zum Lernen und evt für Eier, Küken.
LG Marion
vogthahn
13.06.2008, 17:02
Hallo, Marion!
:welcome
Schön, das Du hergefunden hast!
Zu Seidis kann ich Dir leider nicht verhelfen. Hier in der Gegend züchtet wahrscheinlich keiner welche :(
LG, vogthahn (aka Thomas aus dem SV-forum ;))
Philipp G.
13.06.2008, 23:49
Hi ich züchte welche aber nich in deiner nähe! aber bruteier kann man ja verschicken!! ;)
mfg Phil
wildweibchen
16.06.2008, 11:23
Ja super,das ist natürlich die einfachste Methode... bin momentan allerdings mit allen Glucken hier durch, bzw die beiden die noch nicht gesessen haben sind solche Scotch homestead Mischlinge die sitzen meist nicht bis zum Ende, aber vllt geht hier noch eine von den Guten in die 2te Runde dann melde ich mich sofort wg der Eier.
Tante Edit fragt: Stimmt es eigentlich, dass Seidis nicht scharren ?
LG Marion
Hallo Marion, ich bin ganz neu Seidi-Halterin, ich habe meine Drei jetzt seit drei Wochen. Sie scharren schon, aber sichtlich so sanft, dass ihrer Wiese nichts anzumerken ist. Im Stall fliegen schon einmal eine Fußvoll Sägemehl oder ein paar Heuhalme ins Wasser.
Aber sie sind ganz süß ! Ich bin schon auf der Suche nach weiteren drei Stück !
LG Doris
wildweibchen
16.06.2008, 13:22
Hi
hast du deine einzeln, also ich meine ohne andere Hühner im Stall ?
Ich hatte meine mit bei den "normalen" Hühnern, deswegen konnte ich nicht feststellen ob das mit dem Scharren stimmt. Wenn die tatsächlich nicht so doll wühlen, könnte ich die nämlich freilaufend haben, geht einzig darum dass mein großer Gemüsegarten eine Überlebenschance hat, deswegen sind die normalen Hühner eingezäunt.
LG Marion
kajosche
16.06.2008, 16:12
holdrio
sie scharren ebenso wie alle hühner.da sie aber leichter und kleiner sind machen sie keine soo großen schaden. mein gemüsegarten hätte auch bei den seidis keine überlebenschance.
grüße
Hallo Marion,
das mit dem Gemüsegarten würde ich mir sehr gut überlegen - wenn ich daran denke, wie sich meine Mädels auf jedes frische Salatblatt stürzen, das ich ihnen serviere und es im Nullkommanichts zerlegt haben ...
L.G. Doris