Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : österreichische Entenhalter???
Hallo!
.. wollte nur mal nachfragen, ob es hier im Forum auch österreichische Entenhalter gibt???
.. oder bin ich die einzige????
lg aus der Steiermark
Hallo Sancho,
nein, auch in Vorarlberg gibt´s ein paar Enten.
Gruss Lias
Na dann gibt es wenigstens 2 Entenhalter mit (Ich hab jetzt 20 Enten) 20 + x Enten :laugh
Cassandra
11.06.2008, 22:24
keine sorge..meines wissens nach gibts hier doch ein paar ösi entenhalter
ich gehöre der laufifraktion an..34 aktuell
Tina
ja - super!!!!
Ich bin ein totaler Fan von meinen Laufis und sie besonders mit den Jungen sind sie so süß und wirklich unterhaltsam!!!!
Ich könnte mich immer nur zerkugeln wenn ich sie beobachte - Immer was los :laugh
Original von Cassandra
keine sorge..meines wissens nach gibts hier doch ein paar ösi entenhalter
ich gehöre der laufifraktion an..34 aktuell
Tina
Ich hab mir gerade Deine tolle Homepage angesehen!
Wow - Gratuliere!!!
Leider konnte ich keinen Eintrag ins Gästebuch machen, da es sich nicht geöffnet hat.
Aber wirklich toll!!!!
lg Gabi
_mARiO__
12.06.2008, 13:58
hi sancho.
also ihr seid nicht alleine :)
ich bin auch stolzer besitzer von 2,2,3 laufenten
und eine brütet noch d.h. es werden noch mehr werden =)
Schön - da sind wir ja alle in Österreich verteilt ;D
Gibt es noch jemanden?
lg Sancho
harry1976
13.06.2008, 12:29
ja - mich!
habe 6 deutsche pekingenten...
gruss
harry
und ich bin auch noch da- mit 2 enten Hatte 5, leider mussten die erpel weichen....), aber jetzt hab ich noch 2 gänse- handaufgezogen. Habe eine PEkingente und eine Moschusente- volllieb!!!!!
Liebe Grüße aus Wien
Geli
:laola
he - das werden ja täglich mehr!!!!
Habt Ihr Fotos von Euren Entchen????
lg sancho
Original von geli
und ich bin auch noch da- mit 2 enten Hatte 5, leider mussten die erpel weichen....), aber jetzt hab ich noch 2 gänse- handaufgezogen. Habe eine PEkingente und eine Moschusente- volllieb!!!!!
Liebe Grüße aus Wien
Geli
Gänse finde ich ja auch voll cool!!!!
.. Ich hatte auch schon mal einen Martin ;D
.. und dann hatte ich auch noch Seiden- und Zwerghühner....
Momentan aber "nur" meine 20 Stück Laufenten :laugh
Die halten mich ganz schön auf Trab!!!
Irgendwie finden die Küken immer ein Loch und dann geht das große Gezetter los - dabei ist irgendwie eh schon alles dicht - bzw. mit kl Drahtgeflecht abgedichtet - aber irgendwo muß ich etwas übersehen haben.
Das sind meine kleinen Gänse beim abendlichen Schmusen. Und Conrad, als er noch klein war. Entenfotos muss ich erst raussuchen...
Original von geli
Das sind meine kleinen Gänse beim abendlichen Schmusen. Und Conrad, als er noch klein war. Entenfotos muss ich erst raussuchen...
ma - so süüüßßßß!!!!
Hallo!
Ich würde auch gerne Enten halten und züchten, jedoch ist es gar nicht so einfach reinrassige Enten bze. Bruteier zu bekommen. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich - ich suche bevorzugt Rouen-Enten und Cayugaenten, keine Lauf- oder Moschus-/Warzenenten.
Danke!
SG
Anschi
Ansprechpartner:Kleintierzuchtverein???
...zuminderst gibt es bei uns in der Steiermark solche. Diese machen auch immer wieder Ausstellungen und haben reinrassiges "Getier"
Hallo Sancho!
Beim Kleintierzuchtverein war ich schon, aber da liegt der Schwerpunkt eher auf Hasen-, Hühner- und Taubenhaltung. Enten (außer Laufenten) sind in unserer Umgebung leider nicht gefragt.
SG
Anschi
Bei der letzten Kleintierausstellung bei uns in der Nähe zeigten sie wirklich sehr verschiedene Rassen - Enten Hühner - Gänse.
War super zum Anschauen.
Vielleicht ist der steirische Kleintierzuchtverein vielfälltiger??
Den link hab ich gefunden - vielleicht kann man ja dort mal anrufen und nachfragen.
http://www.kleintierzuechter.at/startseite/Gefluegel/gefluegel.php3
und auch ein link mit Zücheradressen:
http://www.kleintierzuechter.at/ausgabe/ausgabe.php3?ID=666
(Darf man hier eigentlich links hereinstellen - wenn nicht dann bitte rauslöschen und ich schicke eine pn)
Viel Glück!
lg
nefetari
06.07.2008, 21:02
bin noch neu hier, aber seit 2 wochen auch enten halterin. hab drei laufis. hoffe aber,dass sie bald mehr werden. Lg. andrea ;D
Hallo!
Viel Spass und Glück mit den Laufis!!!!
lg Sancho
heyyyy
bin auch aus österreich..... oö....
habe 1 warzi-päärchen, und sie haben schon insgesamt 21 küken gezeugt *gg*
grüße babs
Original von babs_xx
heyyyy
bin auch aus österreich..... oö....
habe 1 warzi-päärchen, und sie haben schon insgesamt 21 küken gezeugt *gg*
grüße babs
Hallo!
.. und haben alle überlebt????
Keine Verluste???
Bei mir schon - letztes Wochenende war ebenfalls wieder eine Jungente verschwunden - keine Federn - keine Reste - keine tote Ente - einfach fort????
Raubvogel?
Mensch?
lg aus dem Süden!
Sancho
Nein, bei der ersten brut waren es am anfang 6 küken, wovon eines gestorben ist, und ei der jetztigen brut sind von 15, 1 ertrunken, 5 erstickt, und 1 einfach so verschwunen :-(
Herbertle
17.07.2008, 21:54
Servus aus Bludenz,
ich habe ein Flugentenpärchen (Herbert und Henriette) und zur Zeit 1 Kleines mit 7 Wochen...
Viele Grüsse,
Michael