PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahmazüchter im Schwarzwald

"SAM"
10.06.2008, 14:57
hallo zusammen,

Ist oder kennt jemand von euch einen Brahmazüchter im Raume vom Schwarzwald?

danke im voraus

Claire
11.06.2008, 01:02
Die Liste findest du unter wehwehweh.sv-cochin-brahma.de

Malaie
11.06.2008, 14:12
Original von Claire
Die Liste findest du unter wehwehweh.sv-cochin-brahma.de

wehwehweh!!?? :weglach :rofl Wie wär`s mit www......!

anja66
11.06.2008, 14:13
http://www.brahmas-und-marans.de/

schau mal da

gruss anja

Claire
12.06.2008, 00:47
@malaie nix www
Ich habe mit Absicht nicht den Link eingestellt. Warum? Denken und lesen hilft manchmal.

Gisela
15.06.2008, 23:04
Hallo Sam? Es gibt auch Brahma-Züchter in der Schweiz, ich gehöre zum Beispiel dazu, wieso auch in die Ferne schweifen? :)

Grüessli Gisela

"SAM"
16.06.2008, 14:47
Danke für die Infos,

@gisela
wir gehen im Sommer in den Schwarzwald in die Ferien und da dachte ich, dass man dort villeicht mal auf Brahma suche gehen könnte.
Hättst denn du welche zu verkaufen?

Gisela
16.06.2008, 15:54
Hallo Sam

Nun, da bei mir der Fuchs zu Besuch war, bin ich im Moment auf "Mindeststand"... :-[

Aber ich kann dir die Adresse eines Züchters geben, bei dem ich selbst geholt habe letzte Woche (eben nach dem Fuchsbesuch)

Er hat viele verschiedene Farben und Grössen, allerdings sind es alles Jungtiere, die Erwachsenen behält er meines Wissens. Er kommt aus Kölliken (AG) Schreib doch wenn du Interesse hast, dann sende ich dir eine PN. Ich kann ihn wirklich empfehlen, er macht das mit viel Leidenschaft und hat auch andere Hühnerrassen, ich dachte mich laust der Affe, das sieht aus wie im Zoo bei ihm! (Hühner (Brahmas, Seidis, Italiener und sonst noch so kleine Schreihälse - ach ja, Cochins! :D), Pfauen, Fasane, Tauben, Katzen, Ponys, etc etc)

Lg Gisela

Gisela
16.06.2008, 15:58
... hab grad gesehen dass du aus dem Wallis bist? Das ist allerdings etwas weit. Ich fahre in 2 Wochen ins Wallis, wenn du möchtest könnte ich dir mitnehmen? Müsste allerdings schon genau wissen wie viel, wie alt und welche. Oder geht dir das jetzt zu schnell? :)

Wegen dem Schwarzwald, da würde sich wohl noch die Frage der Grenze stellen, denn das ist meines Wissens nicht einfach so erlaubt, Hühner über die Grenze mitzunehmen, ausser du legst ihnen ein Halsband an und verkaufst sie als Hund! hihihi

"SAM"
17.06.2008, 19:03
Ach das tut mir leid um deine Hühner:(

Klingt interessant, du würdest dann extra noch mal noch Kölliken fahren um die Hühner zu hohlen?!
Muss es mir noch überlegen, denn mein Stall ist leider schon "bumsvoll" :)
Aber eine weisse Brahmahenne und eins zwei Seidenhühner währen halt doch nicht schlecht...
Ich schreib dir morgen im HüFo ok?

Ist sehr sympatisch von dir!!!

"SAM"
18.06.2008, 20:40
So da bin ich wieder, :)
habe es mir lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen ,dass ich mir momentan keine neuen Hühner mehr anschaffe
Denn habe wirklich nicht mehr viel Platz im Hühnerhaus, aber nächstes Jahr siehts ja villeicht schon anders aus!

Danke vielmals für das Angebot!!! :)

Gisela
19.06.2008, 19:34
Hallo!

Kein Problem! Hätte sich im Moment sowieso erledigt, wir mussten den Ausflug verschieben...

Gruess Gisela

Ps Kölliken wäre am Weg gelegen, wir fahren normalerweise über Bern nach Kandersteg...

oliver
19.06.2008, 21:31
Hallo

Meines wissen ist es jetzt möglich eine gewisse tierzahl (4-5) über die grenze zu bringen. Stand mal in der tierweld, weiss baer nicht ob das nur von kaninchen. Habe aber vor 1 monat 4 ferderfüssige zwerge aus der schweitz mit genommen das war kein problem.

OLiver

Malaie
21.06.2008, 14:36
Hallo Claire,
OK. geb mich geschlagen, mußt aber doch nicht gleich so böse werden! ;)

Schöne Grüße!!!