PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken wann zu den anderen



Sussex01
09.06.2008, 01:25
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Sussexhahn (weiß) und 7 dazugehörige Mädels bekommen.
2 von ihnen hatten sich vor 22 Tagen bereit erklärt, in das Brutgeschäft einzusteigen, mit Erfolg.
Heute schlüpften bereits 2 von 8.
Nun meine Frage:
Mit wie viel Wochen sollte man denn die Jungen zu den anderen lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass denen was passiert???
Danke – Fritz

Reichshühner
09.06.2008, 05:43
hi, kommt darauf an wie gut die Gluckse aufpasst. Ich habe selbst schon mal die Glucke bei den anderen brüten lassen und den Kücken ist nichts passiert.

In der Regel kannst aber bei Hennen (Kücken) diese so im Alter von 3 Monaten ohne Probleme umsiedeln.

annike
09.06.2008, 09:24
:
birthday

meine Glucke ist nach zwei Wochen im Kükenauslauf, wieder mit den Anderen zusammengelaufen.
Die kleinen lernen dann auch gleich die Tanten und den Boss kennen. In der Regel tun die Großen den Kleinen nichts, die Glucke paßt auf. Evtl. mußt du sehen ob der Hahn die Glucke belästig, wenn das zu arg wird wieder trennen, sonst ist zu viel Streß für die Glucke. Kommt auch drauf an wie groß der Auslauf ist und wieviel Hennen er hat, denk ich mal.

Meine Glucke hat jetzt nach 5 Wochen aufgehört Mama zu sein. Sie legt schon wieder Eier. Schade eigentlich.

Grüße Annike

Sussex01
09.06.2008, 12:58
Danke Annike,
deine Meinung war sehr Hilfreich für mich !!! :)
Ich werde es mal ausprobieren