PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner legen echt sch.....



Hühner Vater
08.06.2008, 23:40
Meine Hühner legen zurzeit echt sch.... . von 30 junghennen nur 10 eier und ein Schlussei ohne dotter. so kenne ich das als schluss ei. ohh mann diese hühner.
die wachteln legen auch sch....

ich denke mal das das am wetter liegt und das das futter schlect ist. ich werde wieder das andere nehmen. ist zwar teurer aber egal

oder was meint ihr woran das liegen kann??????????????

nupi2
09.06.2008, 03:08
Hallöchen Hühner Vater,

wie Du selbst schon schreibst, könnte es durchaus am Futter liegen. Was fütterst Du denn im Moment? Bekommen die Wachteln das selbe Futter? Sind Deine Hühner vielleicht in der Mauser?

Ich hatte das auch schon, als ich mal Futter von einem anderen Anbieter nehmen mußte. Das Legemehl konnte man echt vergessen. Die Hühner mochten es nicht und die Legeleistung ließ ganz schnell nach.

Im Moment habe ich aber ein ganz anderes Problem gehabt. Meine Hühner hatten Milben, daß schlägt sich ja auch auf die Legeleistung nieder. Hast Du da schon mal geschaut, ob Du vielleicht auch tierische Untermieter hast? Meine bekommen jetzt seit 14 Tagen aller 2 Tage zusätzlich Vitamine ins Futter. Seit ca 5 Tagen steigt die Legeleistung wieder an.

Versteh einer die Huhnis 8).

Liebe Grüße

Nicole

Hühner Vater
09.06.2008, 11:22
also die wachteln bekommen bei mir das gleiche. mit dem futter legen sie nicht ich werde heute das andere wieder füttern damit ich auf die leistung komme. milben habe ich keine im satll sprühe alle 14 tage mit dem zeug ein.

und mauser sind sie auch nicht das sind ja alles junghennen.

conny
09.06.2008, 12:52
Wir warm bzw. heiß war es denn bei euch? Bei Hitze lässt die Legeleistung nach.

Hühner Vater
09.06.2008, 23:23
ohh gute frage also im stall bestimmt über 40 und draußen im schatten 26-29 aber in der sonne ziehmlich heiß. aber die hühner sitzen ja meistens im schatten also schön kühl. aber heute haben sie wieder etwas besser gelegt. mal gucken ich habe jetzt wieder das andere futter vllt legen sie dann ja in nen paar tagen besser.

conny
10.06.2008, 10:01
Auch wenn es im Schatten kühler sein sollte, ist es dennoch sehr heiß, vor allem im Stall. Da kann die Legeleistung schon mal in den Keller rutschen.

nupi2
10.06.2008, 21:12
Hallöchen,

hip hip hurra, hatte heute seit Ewigkeiten mal wieder 12 Eier statt 4 oder 6!!!!

Der hartnäckige Schnupfen scheint endlich auskuriert zu sein. Habe die Huhnis die letzten 14 Tage zusätzlich mit Babybrei und Vitamintropfen gepäppelt (einige hatte es zimlich erwischt und die waren ziemlich schmal geworden).

Die Milben sind auch erfolgreich bekämpft.....

Die Hitze scheint unseren GsD nicht so viel auszumachen und unser Stall liegt schön schattig unter einer riesigen Haselnuß.

Na dann schaun wir mal weiter.

Liebe Grüße

Nicole