Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ente kann nicht laufen
Hallo an alle,
meine Ente(Altrheiner Elsterente) jetzt 2,5 Monate alt, kann über nacht einfach nicht mehr laufen. Sie krabbelt nur noch auf den Gelenkknochen. Die Beine sind ganz heiß, kann es sein das da eine Entzündung drin ist? Oder ist es eine Mangelerscheinung, fehlen ihr vielleicht irgendwelche Mineralstoffe?
Habe sie jetzt extra gesperrt, damit sie nicht soweit zum Futter und zum Wasser hat.
Was kann ich tun, bin über jeden Rat dankbar.
LG Sabine
Hallo,
also bei Kühen kenn ich das nach dem abkalben. Dann liegen sie gelegentlich fest und können nicht mehr aufstehen. Dann brauchen wir den Tierarzt und der verabreicht dann der Kuh ein Flasche mit Calzium und dann steht die in der Regel auf. Ich denke dass es ein Mangel an Mineralien oder Vitamine ist.
Gruss Solo + Paule
Hallo Sabine,
es kann sein, dass sie sich vielleicht
bei ersten Flugversuchen das Bein verstaucht hat.
Habe ich bei meinen Zwergenten häufiger.
Wenn sich der Zustand nicht nach ein paar Tagen
verbessert, gehe ich mit dem Tier zum TA, dann bekommt es
ein Schmerzmittel und ist meistens nach ner Woche wieder fit.
Lieber Gruß!
Jelena
SetsukoAi
08.06.2008, 22:18
Hi,
sowas kommt öfter vor. Entweder hat sie wirklich eine Entzündung in den Gelenken oder sie hat eine Mangelerscheinung, was ich eher Vermute.
Was bekommen deine Enten denn zu fressen?
Ich würde es mal mit Entenstarter, Entenfutter oder auch Legekorn/Mehl versuchen. Hat bei vielen schon wunder gewirkt.
Hier war auch mal so ein Thema:
Ente kann nicht laufen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=143698#post143698)
weisser-mops
09.06.2008, 10:01
huhu
ab zum TA mit der Ente
nicht lange zögern, so wie wir es gemacht haben
Gruss
Petra