Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten zusammen? Hilfe
Sylvia Fa
07.06.2008, 15:22
Hi,
brauch mal einen schnellen Rat von den Experten.
Habe eine Laufenten Familie ( Mama, Papa und ein Küken).
Das Gehege der drei ist sehr groß.
Nun meine Frage : Kann ich zu den dreien zwei halbwüchsige Laufentendamen dazusetzten?? Oder passiert da etwas?
Fühlen sich so alleine in ihrem Gehege.
Wäre froh wenn ihr schnell antwortet.
Gruß Sylvia
Araucana32369
08.06.2008, 09:22
Hey Sylvia,
woher weißt du, dass sie sich einsam fühlen?
Ich habe meine Laufi's immer nur 1,1 gehalten, und groß war mein Gehege auch, denn es gab garkeins, sie konnten sich frei bewegen und haben einen riesen Radius um den Stall "abgeklappert" fröhlich schnatternd nebeneinander herlaufend...
-Also kein Zeichen von Einsamkeit-
Solange du keine Tiere allein hälst, denke ich, kommt auch kein Einsamkeitsgefühl auf...
Zumal die beiden ja sogar Nachwuchs dabei haben, an dessen Aufzucht sie sich "erfreuen" können...
Liebe Grüße
Rouven
kajosche
08.06.2008, 11:23
holdrio
meine laufenten waren auch als ich 1.1 hatte rundum glücklich. nur als die ente brütete war der erpel etwas einsam. als die küken schlüpften waren sie wieder eine zufriedenen familie.
grüße
Sylvia Fa
08.06.2008, 11:49
Hi,
danke für die Antworten.
Ich meinte aber meine Halbwüchsigen.
Kann ich diese zwei zu meiner Entenfamilie setzten ohne das was
passiert??
Habe die beiden bekommen undmöchten natürlich das alle zusammen
laufen können.
Die Halbwüchsigen sind übrigens zwei Damen-laut Vorbesitzer.
Gruß Sylvia
kajosche
08.06.2008, 12:30
holdrio
klar kannst du die zu den erwachsenen setzen. aber reg dich nicht gleich auf wenn sie etwas gezwickt und gejagd werden. das gehört dazu und gibt sich nach einiger zeit.
grüße
Araucana32369
08.06.2008, 13:39
Hey,
sorry hatte dich dann falsch verstanden, dachte du wolltest extra noch 2 kaufen um sie dazu zusetzen, dass du die schon hattest wusst ich nich.
Sollte, wie Kajosche schon gesagt hat, nach einigen Tagen Zankerei problemlos funktionieren ;)
Gruß Rouven