PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch über Hühnerhaltung von Hühneranfänger gesucht!



Puschelfuss
07.06.2008, 15:11
Hallo liebe Hühnerfreunde,
mein Mann möchte drei Hühner und einen Zwerghahn anschaffen.
Könnt Ihr mir ein gutes Buch über Hühnerhaltung empfehlen, das nicht möglichst hohe Erträge im Auge hat, sondern eher Fragen der Haltung, der geeigneten Rasse usw. für Anfänger verständlich, beantwortet.
Vielen Dank im Voraus
Barbara

vonWelsum
07.06.2008, 15:13
Hallo Barbara,
leg dich doch mal bei ebay auf die Lauer.
Da gibt es zur Zeit viele sehr gute Bücher über Hühnerhaltung, die im großen und ganzen alle Fragen abdecken.

Gruß,
Daniel

AnnTye
07.06.2008, 15:17
Hallo Barbara,

schau doch mal hier:
Grundwissen über Hühnerhaltung - Bücher - Rezensionen (http://www.huehner-info.de/infos/buecher_grundwissen.php)

Viele Grüsse von Antje

andi
07.06.2008, 15:43
hallo barbara,


Könnt Ihr mir ein gutes Buch über Hühnerhaltung empfehlen, das nicht möglichst hohe Erträge im Auge hat, sondern eher Fragen der Haltung, der geeigneten Rasse usw. für Anfänger verständlich, beantwortet.

ein bessere informationsquelle als jedes buch kann ich dir nur das hüfo hier empfehlen. kostet nix und hier steht mehr als es in jedem buch zu lesen gibt ;)

gruß
andi

Puschelfuss
08.06.2008, 07:53
Liebe Hühnerfreunde und Experten,
ich danke Euch für die Antworten.
Es ist mir völlig klar, daß ich durch dieses Forum Antworten auf Fragen bekommen kann, die ich wohl in einem Buch nicht oder nicht so schnell finde :-)) Es gibt halt auch gute Foren im Net und ich glaube, Ihr betreibt so ein Forum...spannend zu lesen...
Aaaber, auch immer fein, wenn frau was hat, wo es schwarz auf weiß geschrieben steht....hatte bei Amazon mir ein Buch bestellt, aber ich finds nicht so gut..., bißchen knapp alles, Gänse und Enten werden halt auch mitabgehandelt...
Eure Bücherliste hatte ich da noch nicht gesehen...
Vielen lieben Dank
Barbara

Jersey
09.06.2008, 07:52
Hallo,

auch sehr informativ: Praxis der Hühner- und Zwerghuhnzucht von Schöne/Peschke.

Gruß