PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er war da!!



Bernd
01.06.2005, 07:38
Hallo,
da schaue ich in der Früh so aus meinem Fenster auf das Dach meines Hühnerstalls - und wer saß da, entweder Mader oder Wiesel.
Sehr schlank, nicht gerade klein.
Als er mich bermerkt hat, war er ruckzuck verschwunden.
Einerseits bin ich natürlich jetzt in Sorge um meine Hühner, anderseits scheint mein Stall ja doch sehr sicher zu sein - sonst wäre er wohl schon drin gewesen, oder?
Gruß
Bernd

gaby
01.06.2005, 08:01
Ja, da wäre er/es schnell drin gäbe es eine Lücke. Vielleicht wohnt er ja bei Dir dann jagt er nicht (in seinem Wohnumkreis).
gg

Bernd
01.06.2005, 10:53
Hallo Gaby,
die Vermutung habe ich - jeden Morgen so gegen 05:00 h kommt irgend jemand bei mir nach Hause. Der Unbekannte muss unter dem Dach wohnen - das höre ich immer.
Deine Vermutung mag stimmen.
Gruß, Bernd

Diva
01.06.2005, 11:16
Hallo!
Wißt ihr, wie groß dieses Gebiet ist, in dem der Marder nicht jagd? Unsere Nachbarn haben einen in ihrer Scheune ...

Danke,
Mira

gaby
01.06.2005, 12:44
Nein, keine Ahnung. Aber wir haben hier bestimmt jemand der einen Link oder Infos hat..... 8) Einfach mal abwarten.

gg

Arne
01.06.2005, 14:13
Egal, wie groß das "Schongebiet" ist (dazu warte ich mal auf "james" Antwort): einen Marder "unterm Dach" wohnen zu haben würde mich -persönlich- stören und deshalb würde ich ihm die Wohnung -nötigenfalls mittels Zwangsmaßnahmen!- kündigen und ihm die Aufenthaltsgenehmigung durch den zuständigen Jagdpächter entziehen lassen!

Diva
01.06.2005, 14:15
Warum? Wenn er doch der Garant für Ruhe im Gebiet ist :roll
Er verteidigt doch bestimmt auch sein Gebiet ...

Mira

Toffee
01.06.2005, 14:24
einen Marder "unterm Dach" wohnen zu haben würde mich -persönlich- stören und deshalb würde ich ihm die Wohnung -nötigenfalls mittels Zwangsmaßnahmen!- kündigen und ihm die Aufenthaltsgenehmigung durch den zuständigen Jagdpächter entziehen lassen!

Dann wohnt da bald der nächste, und der frißt vielleicht Dein Auto ;D.
Lies mal hier:

Marder im Haus (http://naturundjagd.de/pageID_306637.html)

LG
Toffee

Arne
01.06.2005, 14:43
Original von Toffee...Dann wohnt da bald der nächste, und der frißt vielleicht Dein Auto ;D...
WENN ich so ne "Kündigung" ausspreche, dann finde -und verschließe- ich das Schlupfloch schon richtig, damit eben KEIN neuer "Untermieter" einzieht! 8) (Nur gut, daß mein Wauwi ein Garant für Marderfreiheit auf den Grundstück ist :P :P :P )

Bernd
01.06.2005, 15:19
Hallo Arne,
Hallo auch alle anderen,
da ich in den nächsten Wochen eines neues Dach bekomme, wird sich das Problem von ganz alleine erledigen.
Ich werde Euch unterrichten, wer dort nun gewohnt hat.
Also, der hat dort schon gewohnt, bevor ich das Haus gekauft habe - ca 1.5 Jahre her, gestört hat mich das noch nie.

Gruß Bernd

Klicka
04.06.2005, 10:04
Ein Marder der umgezogen ist, ist gefährlich, weil er dann wieder kommt und Beute macht. Ist mir schon mal so gegangen. War ganz schön schlimm