Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitronenmelisse

Junghuhn
07.06.2008, 13:35
Hallo,
essen Hühner Zitronnmelisse? Oder dürfen sie die essen. Ich habe hier so viel von dem Zeug das wäre doch toll wen di edas dürften. Was habt ihr damit für erfahrungen?
Freue mich auf antwort.
Lieben Gruß Katha

Cassandra
07.06.2008, 15:07
Hallo

also meine sind ganz verrückt danach ..und geschadet hat es ihnen mit sicherheit nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronenmelisse

grüsse
Tina

andi
07.06.2008, 15:14
also meine ignorieren die völlig...

gruß
andi

dehöhner
07.06.2008, 15:21
So fressen meine Zitronenmelisse nicht. Aber ich koche verschiedene Kräuter (vermehrt Oregano) auf und gebe diesen Sud ins Trinkwasser. Das macht die Eier würziger.
Zitronenmelisse macht sehr müde und entspannt. Nach einer großen Kanne Zitronenmelissentee könnte ich direkt ins Bett gehen und schlummern. Ob es den Hühnern auch so geht
???

dehöhner

vogthahn
07.06.2008, 20:44
Zitronenmelisse macht sehr müde und entspannt. Nach einer großen Kanne Zitronenmelissentee könnte ich direkt ins Bett gehen und schlummern. Ob es den Hühnern auch so gehtfragend

mußt Du mal ausprobieren ;)
wenn sie in den Nestern beim Eierlegen einschlafen, weißt Du, das es wirkt :laugh

Melostylos
07.06.2008, 21:32
Also meine fressen Pfefferminze, habe direkt vor dem HÜhnerstall zwei Sorten, die werden regelmäßig von den Hühnern entspitzt. Scheint ihnen nicht wirklich zu schmecken, sonst würden sie mehr davon fressen, aber den Schnabel davon lassen können sie irgendwie auch nicht...

nupi2
08.06.2008, 01:30
Wenn ich für die Huhnis Kräuter schneiden gehe, gibt es immer eine gehörige Portion Zitronenmelisse (wächst ja wie Unkraut), haben bis jetzt nicht gemekelt.

LG Nicole

Junghuhn
08.06.2008, 11:32
und wie gebt ihr die? frisch irgendwie aufgehängt, frisch klein geschnitten oder getrocknet?

Cassandra
08.06.2008, 12:08
Frisch wie gewachsen *lol*
das zeugs hat was von unkraut :D

Tina

nupi2
08.06.2008, 20:37
Hallöchen,

ich wiege die Zitronenmelisse immer klein und mische sie mit unter das Futter.

LG Nicole

miradea
08.06.2008, 21:34
Also meine Hühner lieben Zitronenmelisse. Allerdings waren die Anfangs auch irgendwie zu doof die selbst vom Busch zu holen. Aus der Hand haben sie die wie verrückt weg gehauen.

Ich habe sie dann zum Busch gelockt und ihnen gezeigt: "schau mal - da kommt das her". Erst haben sie mich nur blöd an geguckt... musste die Melisse direkt vor dem Schnabel abpflücken... :stupid

Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht. Nu gehen sie selbst ran und halten den Busch prima in Ordnung ;D

meer2000
08.06.2008, 21:36
Unsere fressen Zitronenmelisse sehr gerne.
Ich pflücke ein paar Stiele, lege sie in den Auslauf und beschwere die Enden mit einem Klinkerstein. So können sie sich die Blätter nach Belieben abzupfen.

miradea
08.06.2008, 21:38
Hey - das mit dem Stein ist ja eine geile Idee - hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :roll

fly73
08.06.2008, 21:53
Hallo.
Meine Hühnis holen sich ihre Zitronenmelisse immer direkt aus dem Kräuterbeet und sie lieben dieses Zeug.
Gruß Marc