PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erkältung



Benedikt
05.06.2008, 17:22
Hallo mein Brahma kücken wahren übernacht drausen ich vermute sie sind erkltet kann man was da gegen machen oder werden sie alle sterben?? :heul :heul

MonaLisa
05.06.2008, 17:50
Haben sie denn schon Symptome?
Ansonsten gib ihnen einen schönen straken Tee aus Salbei-Thymian-Gemisch. Das stärkt das Immunsystem und hilft bei Husten und Schnupfen.
Halt sie die nächste Zeit schön warm, dann wird es schon wieder. War es denn bei euch sehr kalt in der Nacht und wie alt sind die Kleinen?

Gruß Petra

laufente
05.06.2008, 22:10
Sie sind 6 wochen alt galub ich.

Vorgestern nacht waren sie draussen.....und ich glaub es war ein bisschen nass. auf jedenfall ist gestern mittag eins gestorben und heute nochmal 3 :-X ;( :heul

Ich entschuldige es damit : Anfängerfehler :neee:

Ich hab ihnen pfefferminz tee gekocht und eier.
sie sitzen aufgeplustert da und röcheln.

die übrigen scheinen fit zu sein.

Und wärmelampe hab ich auch rein

dehöhner
07.06.2008, 06:13
Eine Person und 2 Benutzernamen ???

dehöhner

SetsukoAi
07.06.2008, 11:05
:laugh :laugh :laugh erwischt

2Rosen
07.06.2008, 12:25
Jau, zusammenlegen in: Laufente Benedikt der Marans-Tolouser-Züchter.
:weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach

Habt Ihr Euch schon mal in einem Thread unterhalten? :ahhh
...muss ich unbedingt nach suchen


iss aber auch peinlich :versteck

PS: Ich weiß ich bin gemein :pfeif

laufente
07.06.2008, 14:50
jaja im gleichen verein...... :P

Naja wir haben aber grad ein problem mit unseren küken.....wieder eins tot :wacko

die übrigen niesen andauernd :(

gaby
07.06.2008, 15:00
Du solltest zum TA und Dir Antibiotika besorgen.

gg

PS. Doppel-Accouts sind nicht erlaubt, setze Dich bitte mit Antye in Verbindung und lasse einen löschen.

SetsukoAi
07.06.2008, 15:08
Deine Hühner haben Schnupfen wie du schon festegestellt hast. Geh zum Tierarzt und lass dir was geben. Ich habe immer ein Pulver bekommen, viele schwören auf Baytril, hatte ich auch mal wirkt auch ganz gut habe es aber nur wiederwillig vom TA bekommen.

Hier mal Themen dazu:

Schnupfen, Anwendung der Medikamente (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17275&hilight=Schnupfen)

Küken Schnupfen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=19563&hilight=Schnupfen)

Hühnerschnupfen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3182)

laufente
07.06.2008, 15:39
ok danke!!!

Ich hab nur einen Account !!! :roll

Benedikt bin nich ich.....

Benedikt
08.06.2008, 20:59
Ich bin benedikt :o :o :o :o :o
ich und laufente wohnen nah aber er hat ein anderen account!!!!!
und wir sind im gleichen verein

gaby
08.06.2008, 21:36
:-[ Ich hab es ja verstanden :rotwerd

Sorry.

gg

MonaLisa
09.06.2008, 10:41
Wenn es deinen Küken noch nicht besser geht, musst du zum TA.
Ansonsten hatte ich extra Thymian-Salbei-Tee geschrieben, Pfefferminztee ist gut bei Magen-Darmbeschwerden, wirkt aber nicht so gut bei Erkältungen, Husten, Schnupfen. Mach ihnen unterstützend daraus einen starken Tee. Dann noch AB und die Chancen stehen gut für die Küken.

Viel Glück
Petra

gsgs
10.06.2008, 16:31
sollte man das nicht melden, wenn die sterben und das Virus untersuchen ?
Oder zumindest Grippeschnelltest.
Kriegen Hühner "Erkältung" ? Rhinoviren oder so.

Antibiotika helfen nicht gegen Viren.
Holundersaft oder Cystus vielleicht ?
Oder Tamiflu bei Grippe


maybe
Chronic Respiratory Disease, Mycoplasma gallisepticum
http://www.vetstoria.co.uk/templates/poultry_chronic_respiratory_disease-9-331-familyfarm.html

Benedikt
10.06.2008, 16:38
sie haben keine grippe sie haben eine erkältung

Sie sind wieider auf dem weg der Besserung:)

MonaLisa
10.06.2008, 17:25
Der normale Hühnerschnupfen wird durch Bakterien verursacht, deshalb helfen AB.
Dann gibt es noch unzählige niedrigpathogene Viren, die nichts mit der Vogelgrippe zu tun haben und deren Verläufe sehr unterschiedlich sein können.
Sollten die Tiere die "Vogelgrippe" haben, so wären schon alle tot. Groß niesen kommt dabei meist auch nicht vor, dafür ist der Verlauf bei Hühnern zu rasant.

Gruß Petra

miradea
10.06.2008, 19:41
Als meine Hühner erkältet waren, hat diese Powermischung geholfen:

Magerquark mit Oregano, Zwiebeln, Knoblauch, Chillie (frische), Majoran, Haferflocken

Ins Trinkwasser: angeschnittene Zwiebel + Knoblauchzehe

Bei mir hat es geholfen - weiß aber nicht, ob das bei Küken auch hilft...

nupi2
10.06.2008, 21:25
Hallöchen Benedikt,

schön das es Deinen Kükis wieder besser geht.

Ich hatte ja jetzt auch einen langwierigen Schnupfen in meiner Herde. Vom Tierarzt das verordnete Baytril hat zwar geholfen, aber es gab immer wieder Neuansteckungen. Letztendlich war es ein ewiger Kreislauf...die Genesenden haben sich immer wieder bei anderen Kranken angesteckt (einige Küken waren leider nicht stark genug und haben es nicht geschafft).

Es gibt seither täglich Erkältungstee. Habe sie dann die letzten 14 Tage zu ihrem zusätzlichen Futter mit Babybrei und Vitamintropfen gepäppelt und die von Miradea empfohlene Powermischung angeboten. Die Huhnis haben sich endlich erholt und es gibt keine neuen Erkrankungen.

Ich hoffe das es Deine Kükis schaffen.

Liebe Grüße

Nicole

gsgs
11.06.2008, 13:06
muss ja nicht gleich Qinghai-H5N1 sein. Viele andere Serotypen
in Hühnern, meistends nur mit leichter Krankheit oder asymptomatich.

BTW. wie find ich hier eine Liste meiner letzten Beiträge ?

Benedikt
11.06.2008, 15:13
H5N1 ist es nicht!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich mir sicher es ist "nur" eine erkältung

hühnerling
11.06.2008, 17:29
Hallo Benedikt,

laß Dich von gsgs nicht verunsichern :neee:, der ist sicherlich nur versehentlich aus seinem "Vogelgrippe-Thread" gerutscht und versucht jetzt, hier seinen Faden weiterzuspinnen.

LG und gute Besserung für Deine Küken,
Hühnerling

Benedikt
11.06.2008, 19:24
Es sind zwar nicht meine aber Danke

hühnerling
11.06.2008, 22:59
Nanü, nicht Deine? Wie soll ich das denn verstehen, Du hattest doch dies hier gepostet:


Original von Benedikt
Hallo mein Brahma kücken wahren übernacht drausen ich vermute sie sind erkltet kann man was da gegen machen oder werden sie alle sterben?? :heul :heul

Fragende Grüße von Hühnerling ;)

Benedikt
12.06.2008, 10:26
ja sie gehören einen freund von mir (laufente)und der hat mich gebeten schon mal was rein zu schreiben;)