PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Hahn greift alle außer mich an!



Falco
05.06.2008, 15:08
Ich habe einen hahn (khahn),den ich als küken aufgezogen habe.(ist jetzt ungefähr ein jahr alt,falls ihr es wissen wollt.)
Der hat 'ne ganz enge bindung zu mir und kannte auch meine freunde und verwandten von klein auf.Doch jetzt ist er ausgewachsen und greift alle außer mich an.Von mir lässt er sich auch streicheln und so.Doch wehe es fasst ihn jemand anderes an.khahn dreht dann voll durch.
jetzt wollt ich wissen:kann man da irgendwas machen? ???

MonaLisa
05.06.2008, 15:44
Tja, typischer Fall von Fehlprägung. Das passiert auch mit handaufgezogenen Papageien. Die Besitzer finden das dann auch noch ganz toll, wenn er nur einen aus der Familie sozusagen ganz dolle lieb hat und die anderen angreift.
Viel Hoffnung mache ich dir nicht, dass sich das bessert. Er sieht in dir nun mal ein Huhn und verteidigt dich quasi gegen andere Hühner/Hähne.

Entweder immer gut wegsperren oder :eat

Vielleicht würde noch ein Besitzerwechsel helfen.

Gruß Petra

PS: kommst du nun aus Berlin oder aus Süddeutschland?

Berthe
05.06.2008, 17:36
Hi,

sorry, ich schaffs nicht dran vorbeizugehen... :P

Du solltest den nächsten Hahn auf jeden Fall nicht (Dschingis) Khan nennen :laugh :neee: :laugh

Schoki
08.06.2008, 14:35
Hallo

Mein Freund hatte auch so einen Hahn, den er allerdings erst bekommen hat als dieser schon ein jahr alt war oder so.
Er hat mir aus der hand gefressen, und ein paar tage später immer angefallen so dass ich richtige "Löcher" in den Beinen hatte.
Als er dann auch meine "Schwiegermama" anfallen wollte musste er halt weg!
Da kann man nichts machen.
Grüße Schoki