PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken unterschieben, da alle Eier leer



Spooky
31.05.2005, 19:35
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es hier her gehört aber ich versuc es mal.
Also wir haben jetzt von unserer Glucke die eier geschiert,bei allen war nichts waren ja nur vier. Nun meine frage, ich habe Ihr vier Gipseier untergelegt, am Wochenende wollen wir nach Eckenhagen und Kücken kaufen, können wir diese Problemlos der Glucke unterschieben und vor allem wie geht es am besten. Oder sollen wir die Eier wegnehmen und Sie entwöhnen.
Danke für die Antworten Spooky

justy
31.05.2005, 21:00
Hallo Spooky!
Wir hatten auch das Pech, größtenteils unbefruchtete Eier unter den Hennen zu haben. Es waren allerdings jeweils zwei Eier befruchtet. Da diese vier Brahma sind und ich nur Zwergküken bekommen konnte, haben wir die Brahma zu einer Glucke und die Zwerghuhnküken zur anderen Henne abends gesetzt. Hat gut funktioniert, alle Küken sind bisher wohlauf, die Glucken führen vorbildlich.
Gruß Andrea

gaby
01.06.2005, 05:30
abends Eier gegen Küken tauschen. Bis zum Morgen hat sie i. d. R. das *Gewusel* unter sich akzeptiert.
gg

Klausemann
01.06.2005, 06:12
UiiiiiiiH....., dann gibt es ja noch Plan C 8) . Nach dem Plan A nach Neujahr gescheitert war, ist jetzt Plan B im vollem gange . Zwei Glucken sitzen auf 10 Bruteier und in 12 Tagen ist Schlupftach :prost

gaby
01.06.2005, 06:46
Dann hast Du aber wieder Hähne...
gg

Klausemann
01.06.2005, 06:52
....und ein Grill ;)

und eine klitze kleine Hoffnung auf einen leisen krähfaulen Hahn

Toffee
01.06.2005, 10:14
leisen krähfaulen Hahn

:rofl

Hatte ich auch mal, weil Orpheus so unglaublich spät überhaupt angefangen hat zu krähen - und heute klingt er wie eine rostige Trompete und ist noch ein Dorf weiter zu hören.... :-*
Zum Glück störts bisher keinen.

LG
Toffee