Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Enten weg !!!
Hühner Vater
03.06.2008, 23:05
Heute als ich zu den Tieren gefahren bin waren alle enten weg. Die Zäune waren alle schief und es lagen nen paar Ferdern rum, aber vllt nur ne Hand voll. Und hinten von ner Flugene das hinterteil.
Ich denke mal das der Fuchs da war. Alle 11 Enten auf einmal und es waren auch schon große dabei.
Kann es sein das nen Fuchs 11 Enten aufeinmal holt ??? Oder was könnte das gewesen sein ???
Auf dem ganzen Hof habe ich keine spuren gefunden und auch keine federn.
Auch das ist doch sch... warum muss sowas immer passieren 60 € fürn Müll.
Oder was sacht ihr ???
Und hattet ihr auch schon mal sowas ????
laufente
03.06.2008, 23:15
na da bist du nich der einzige!!!
das war bestimmt der Fuchs!!! er holt auch 30 wenn so viele da sind und nch mehr!!! ;(
Mir gings genauso er hatt 4 gänse geholt :( ;(
War das tagsüber?
Als erstes alles fuchssicher machen wenn du jetzt neue holst holt der die auch.
schau mal hier im forum gibts viele beiträger über Reineke
schick mir mal deine e-mail adresse
Hühner Vater
03.06.2008, 23:35
joa ich denke ma das war nacht also als ich so gegen 10 gefahren bin waren se noch da und als mein onkel um 4 uhr zur arbeit gefahren ist meinte er waren die auch noch da. aber ich werde ****EDIT*****.
EDIT durch Hühnerling: So langsam reicht es wirklich mit den dünnsinnigen Ankündigungen strafbarer Handlungen, und deshalb - wie auch schon im anderen Thread angekündigt: Schluß damit oder es folgt eine Sperre!
EDIT: E-mail Adresse Geflügelhof. HühnerVater, Du kannst ihn ja per PN anmailen.
Cassandra
04.06.2008, 09:50
Also sorry langsam reichts aber >:(
ok ..dein grösster schmwerz sind nicht die tiere sondern die 60 euro..traurig genug :o
so stabil kann das gitter ja nicht gewesen sein wenn es *flachliegt*.also nicht raunzen sondern vernünftige zäune schaffen, die auch HALTEN
ABER hier so zu tönen das du den fuchs abknallen willst ist nicht nur gegen das gesetz und stellt den tatbestand der wilderei dar..mal davon abgesehen das du in deinem alter noch keine scharfe waffe anzufassen hast
rede mit dem zuständigen jäger ,wenn du unbedingt meinst das tier für deine eigene faulheit oder *sparsamkeit* strafen zu müssen und vorallem denke ein wenig nach bevor du hier so müll postest >:(
Tina
Sind denn die Enten nachts nicht im Stall?
Ich wär froh, wenn der Fuchs nur nachts käme, da ist bei uns dicht.
Abschießen ist verboten und Unsinn, sonst kommen gleich mehrere Füchse und streiten sich ums Revier. Und die haben Hunger.
manstein
04.06.2008, 10:11
Original von Cassandra
Also sorry langsam reichts aber >:(
ok ..dein grösster schmwerz sind nicht die tiere sondern die 60 euro..traurig genug :o
so stabil kann das gitter ja nicht gewesen sein wenn es *flachliegt*.also nicht raunzen sondern vernünftige zäune schaffen, die auch HALTEN
ABER hier so zu tönen das du den fuchs abknallen willst ist nicht nur gegen das gesetz und stellt den tatbestand der wilderei dar..mal davon abgesehen das du in deinem alter noch keine scharfe waffe anzufassen hast
rede mit dem zuständigen jäger ,wenn du unbedingt meinst das tier für deine eigene faulheit oder *sparsamkeit* strafen zu müssen und vorallem denke ein wenig nach bevor du hier so müll postest >:(
Tina
du bist aber heute scharf :laugh
Benedikt
04.06.2008, 13:03
Hohl dir stromzaun und mach da drauf strom der fuchs merkt das strom drauf ist und kommt nicht mehr
legaspi96
04.06.2008, 13:18
Ich habe mein sämtliches Geflügel nachts drinne. D.h. spätestens bei Sonnenuntergang kommen sie in den Stall und eine gute Weile nach Sonnenaufgang wieder raus.
Das minimiert auf jeden Fall das Risiko.
grüße
Monika
laufente
04.06.2008, 20:57
Ja auf jeden Fall den stall dicht mache!! Aber er gräbt sich wenns sein muss auch rein.
und in mancehn Fällen kommt er auch tags.
oder du baust einen bewegungsmeldr mit sirene oder licht an deinen Stall
SetsukoAi
04.06.2008, 22:09
Ich schätze, gewisse anekdoten in Hühner Vaters postings sind dazu da um uns zu reizen.
So wie ich das verstehe hat er einen 0 8 15 Zaun und die Tiere nicht im Stall. Sonst käme der Fuchs ja wohl Nachts nicht dran.
Da weiß ich nicht ob ich über dieser naivität lachen :laugh oder um die Enten weinen soll :( ;(. Und da meint einer ich wäre Knauserig :laugh.
Es gibt halt Menschen die haben nur fressen und Dollerzeichen im Kopf ;D.
Owei heut bin ich wieder reizend.
legaspi96
04.06.2008, 22:29
ja ja, viele Gedanken kann er sich nicht gemacht haben.
Jedenfalls nicht über die Tiere.
Grüße
Monika