PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugentenküken der Gluckenente unterschieben??

Chrissihu
02.06.2008, 20:19
HI,
kann ich meiner Flugentendame einfach ein Flugentenküken unterjubeln(natürlich unter beobachtung)??? Oder könnte ich das auch bei einer Hühnerglucke tu`??
Muss ich da irgendetwas beachten???
Und noch was, da ich vll das erste Flugentenküken bekomme würde es mich interesieren was sie so zum essen brauchen??
Vielen Dank im voraus
Mfg
Chrissi

conny
03.06.2008, 09:36
In der Regel nehmen Enten keine fremden Küken an, manchmal werden diese sogar getötet.

Bekommst du nur ein Küken? Besser wären zwei, noch besser drei Entenküken, da diese sich aufeinander prägen.

Als Futter Wassergeflügelaufzuchtsfutter zur freien Verfügung anbieten, bis sie eingefiedert sind.

Chrissihu
03.06.2008, 19:28
Bekomme leider nur eines, da bei einer Verwandten nur eins geschlüpft ist und sie die Flugentenküken normal schlachtet darf ich es vll aufnehmen da es sich nicht rendiert eines nur zu schlachten.
Kann ich das dann unserer Hühnerglucke unterjubeln??
LG
Chrissi

nupi2
03.06.2008, 21:12
Hallöchen,

also das kommt stark auf die Glucke an. Also eine meiner Glucken hat problemlos ein Zwergentenküken angenommen. Das kannst Du nur versuchen.

Liebe Grüße

Nicole