Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann Küken zu den Großen?

Freddy
02.06.2008, 00:50
Hallo, wir haben vom Züchter Hühnerküken geholt. In der Anzeige stand der Verkauf von Zwerghühnern, als wir kamen, waren es 14 Tage alte Küken!!! Wir halten sie jetzt tagsüber bei schönem Wetter draußen und nachts im Stall mit Rotlicht. Da wir noch Junghennen und 1 Junghahn haben, die erst kommen, wenn der Hühnerstall fertig ist, frage ich hier an viele erfahrene Hühnerhalter, ob es da Probleme geben kann,Küken und Junghühner gemeinsam zu halten? Es sind beides Zwerghühner, federfüßige Zwerghühner und Zwergbrahmas. Die federfüßigen Küken seien am 12.05.08 aus einer Kunstbrut geschlüpft.

gaby
02.06.2008, 06:23
Ja, das kann Probleme geben. Aber ich glaube es nicht. Die Kücken kennen sich ja schon aus, haben quasi Heimrecht. Die Großen sind eingeschüchtert und fremd. Ich würde sie vorsichtig zueinander lassen und beobachten, ggf. eingreifen.

Falls es nicht glatt geht solltet ihr die Kücken erst mal in Sichtweite der Großen halten, nach ein paar Tagen sind sie aneinander gewöhnt.

gg