PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse zum Schlachten: Welche Rassen??



Selbstversorger
01.06.2008, 17:11
Habe mir überlegt, dass ich mir wohl sechs Gänse, ca. 3 wochen alt anschaffen werde. Welche Rassen könnt Ihr mir empfehlen?? wer kennt sich mit dem schlachten aus??
gruß Christian

Hühner Vater
01.06.2008, 23:19
also die Dithmarscher Gänse sind super. bei mir wogen die alle an 7 kg und sonst kannste die dänen Gänse holen die werden auch schwer und dann noch die normalen.

aber so langsam würde ich mir welche holen weil sie ja noch schon dick werden sollen bis weinachten

Carsten
02.06.2008, 11:04
Leinegänse und Pommerngänse kann ich beide sehr empfehlen.

Hatte Gänse von Schnitzmeier aus Delbrück, die hatten eine tolle Qualität. Habe jetzt wieder welche von ihm gesehen, als ich Hähnchen gekauft habe, die machten einen tollen Eindruck!

Benedikt
02.06.2008, 20:32
Dithmarscher Gänse sind gut werden schön dich :P und schmackhaft pommern gänse sind auch gut

Selbstversorger
03.06.2008, 15:49
Danke für deine/euere Antworten. bekomme die Gänse jetzt am 14. 3-4 wochen alt. Ist doch in Ordnung oder? Und wegen dem Schlachten, hatt das jemand schon mal selber gemacht, und kann mir erklären wie das geht? Wie bei Hühnern? Kopf ab, heißes wasser und rupfen??
Danke lieben Gruß aus der schönen senne