PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weis jemand was das für Gans ist??

sunnysonni
01.06.2008, 13:25
Naja wie der titel schon sagt.

Kennt jemand diese Gans?? Habe im Internet nach Informationen gesucht kann aber nichts passendes finden. V.v. wegen dem schwarzen schnabel mit weisser spitze. Habt ihr evtl ne idee?

laufente
01.06.2008, 20:24
vl. graue pommerngänse

en grösseres bild wäre nich schlecht

sunnysonni
01.06.2008, 21:32
das sind die selben küken wie auch in dem Film (http://www.youtube.com/watch?v=K4itjuVXj-k) mit den Laufproblemen

Lupus
02.06.2008, 00:14
Ich würde sagen, junge Höckergänse.
Junge Gänse der Gattung Branta, z.B. Kanadagans,Nonnengans, Ringelgans etc... hätten neben dem schwarzen Schnabel auch schwarze Beine.
Gruß
Lupus

Lotti
02.06.2008, 22:47
Da bin ich mit Lupus einer Meinung ! Ich würde auch sagen das das Höckergänse sind bzw. mal richtige werden wenn sie groß und stark sind ;D.

Nokost
05.06.2008, 10:49
sind auf jeden fall höckergänse ich habe auch drei und die sehen genauso aus

sunnysonni
05.06.2008, 10:53
Ist ja interesant... Allerdings jetzt doch mal ne dumme Frage weil kann auch nichts dazu im Internet finden.
Wenn das Höckergänse sind wieso haben die dann keinen Höcker?? Oder konnt der erst später? Wenn ja mit wieviel Wochen/ Monaten??

Lg sonja

Lupus
05.06.2008, 10:56
Der Höcker kommt noch im Laufe des Jahres. Wenn die Gänse erwachsen und geschlechtsreif sind, ist auch der Höcker da. Beim Ganter ist der Höcker etwas stärker ausgebildet als bei der Gans.
Gruß
Lupus

sunnysonni
05.06.2008, 11:07
Danke für die schnellen Antworten.
Noch eine Frage. Zählen diese Gänse nun zu den Ziergänsen oder laufe ich das Risico wenn ich sie abgebe das sie irgendwo im Suppentopf landen??

Lupus
05.06.2008, 12:22
Die Höckergans ist die Haustierform der Schwanengans und normalerweise eine "ganz normale Nutzgans". Auf manchen Parkteichen lebt sie auch halbwild als "Ziergans". Sie ist übrigens sehr wachsam, aber auch stimmgewaltig.Aus der Höckergans und normalen Hausgänsen (Nachkommen der Graugans) wurden auch die Steinbacher Kampfgänse erzüchtet. Beim Nutzgeflügelhalter wandert die Höckergans genau so in den Bräter wie jede Hausgans.
Gruß
Lupus