PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange müssen die Küken bei den Eltern bleiben??

kurz.luggi
31.05.2008, 21:31
Hallo!!

Seit einer Woche sind wir eine Großfamilie. Emily (Laufente) hat 10 Küken bekommen. Sie laufen mit Mama und Papa munter durch den Garten, baden in Suppenschüsseln und fressen mir die Haare vom Kopf. Nun will ich wissen, ab wann man die Kleinen absetzen kann. Ich muß nämlich alle hergeben, weil nur Platz für 2 ist.
Ich habe gelesen, daß Laufis schlechte Eltern sind. Alles blödsinn. Emil und Emily kümmern sich rührend um die Kleinen. 24 Stunden am Tag.

Vielen Dank schon mal

Lg Christine

SetsukoAi
31.05.2008, 22:49
Am besten ist es im alter von 8 Wochen, theoretisch gehts auch jetzt nur dann braucht der Käufer eine Rotlichlampe.

kajosche
03.06.2008, 11:04
holdrio

ab der 3ten-4ten woche wärmt die enten mutter die küken nicht mehr. ab da kannst du sie abgeben. ich warte aber immer bis zur 6 woche da sie von den eltern noch einiges lernen können. mir 8 wochen sind sie eigendlich schon ausgewachsen.

grüße

Primus&Prima
03.06.2008, 12:04
Also ich warte immer mindestens 6 Wochen um die Geschlechter sicher bestimmen zu können.
Wir wohnen aber auch auserhalb der Ortschaft mit viel Freilauf für die Bande.
Gruß Helga