PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennesseln oder Löwenzahn



Timotius
31.05.2005, 16:19
Hallo, hab da was von einem rezept für Gössel gehört mit den Zutaten Ei und Brennesseln oder Löwenzahn?. Wer kann weiterhelfen?

tzoing
31.05.2005, 17:47
Hallo!
Unsere Gössel haben in den ersten Tagen eine Mischung aus kleingehacktem Löwenzahn, Brennesseln, hartgekochtem Ei und Haferflocken bekommen.
Zuerst die Kräuter sehr klein hacken, dann das Ei und alles gut mit den Haferflocken vermischen; es soll ziemlich trocken sein.

Cassandra
31.05.2005, 19:36
hallo

also genau die mischung..nur nicht trocken sondern mit wasser angefeuchtet bekommen meine kücken(wird bei der hitze auch lieber genommen als trocken und gewähleistet die wichtige ausreichende wasserzufuhr)...und ich hab bekannte die ihre gänsegössel so füttern und es ist DER tip im laufiforum..man könnte auch noch zu oder statt brennessl/löwenzahn..vogelmiere verwenden


Tina
deren kückis prächtig gedeihen

maica
31.05.2005, 22:20
Man kann noch vieles andere grünzeug dazu oder anstelle nehmen.
Bei mir gibt es jeden tag für meine küken und wenn zuviel ist auch für die alten immer im wechsel mit brennessel:
Giersch
Gundermann
Löwenzahn
Spitz/Breitwegerrich
Hirtentäschle
Beinwell
Rainfarn
Schafsgabe
Vogelmiere
u.v.m :-*

Jelena
31.05.2005, 22:27
Hallo,
kann man auch Ringelblume füttern? Wie sieht es mit Hopfen aus?Davon hab ich irre viel! Meine Enten nehmen übrigens sehr gerne Blätter von Haselnuss!

Gruß
Jelena

maica
31.05.2005, 22:45
Kannst du alles füttern, wenn es den tieren schmeckt, hopfen soll beruhigend wirken, haselnuss mögen meine kaninchen gerne und ringelblumen werden zwar gefressen, aber nicht sooooooo gerne. :-*

Arne
31.05.2005, 23:24
Unsere Legehybriden haben neuerdings ihre Liebe zu Meerettichblättern entdeckt....... kurz gesagt: ganz schön scharf unsere "Damen" *Kopfschüttel*

Jelena
01.06.2005, 07:40
Danke maica,
dann probier ich das heute gleich mal aus, ob es meinen Entenküken mundet ;D

Gruß Jelena

tzoing
01.06.2005, 09:48
Für die Hühner-und Puten-Küken haben wir das Kükenfutter von Franz-Philipp (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2031) mit der Ei-Pflanzen-Mischung vermischt; dazu noch kleingehacktes Oregano, Thymian und Bergbohnenkraut (wuchert zZ auf meiner Kräuterspirale).
Die Küken sind hell begeistert :-*