Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Gössel meiner Gans unterschieben ?
Coolmodie
30.05.2008, 21:54
Hallo Ich habe 6 Gänseeier von SetsukoAi bekommen und sie von jemandem in seinem Brutapparat ausbrüten lassen !
Zur Überraschung kamen aus 6 Eiern 6 Gössel ,alle Kern gesund !
3 Davon sind jetzt bei mir 3 Wochen alt !
Eigentlich wollte ich die Gössel meiner brütenden Gans unterlegen da sie keinen Ganter hat ! Aber erst seit 3 Tagen hat sie angefangen zu brüten !
Währe es noch möglich die 3 Gössel Ihr unterzuschieben oder sind sie wirklich schon zu groß ?
Währe halt schön wenn sie sich um die Gössel kümmern würde !
Ansonsten muss ich sie eben biss ihr Gefieder voll da ist selbst aufziehen !
Gruß
WeiZnBock
31.05.2008, 00:05
Also ich denke nicht das es noch geht wollte letzte woche auch welcher meiner unterschieben die waren 7tage alt und hat nicht mehr funktioniert die gans hätte sie schon angenommen aber die gössel wollten nicht so, nachdem sie dann eine nacht ohne mama draussen geschlafen haben hab ich sie lieber wieder reingehollt :( probieren kannst es ja aber denk nicht das die jungen auf die alte und ihre geräusche hören werden!
Gruss Walter
Coolmodie
31.05.2008, 00:14
Hallo
Aber die Gans wird ihnen nichts machen oder ?
beißen oder so ?
Gruß
In der Regel sollte es noch funktionieren. Meiner habe ich dieses Jahr auch Gössel untergeschoben die bereits 7 Tage alt waren. In den Stall eine zusätzliche Wärmequelle anbieten und die Gössel immer wieder unter die Flügel der Gans geben. Nur Geduld, das wird schon.
Coolmodie
31.05.2008, 21:41
Hallo
Soll ich die Gössel bei Tageslicht unterschieben oder im Dunklen ?
Gruß
WeiZnBock
31.05.2008, 23:22
die gans macht den küken normal nichts! täte es bei tageslicht machen weil falls sie die küken nicht an nimmt kannst sie ja wieder mit reinnehmen
Coolmodie
01.06.2008, 13:15
Hallo
So ich hab es jetzt versucht hab die kleinen ins Nest gesteckt unter die Gans passen die nicht mehr da zu groß hab sie ne Stunde eingesperrt mit der Gans und dann raus gelassen !
Die kleinen haben keine Angst vor den 2 großen Gänsedamen und die Großen schwänzeln jetzt immer um die kleinen rum !
Allerdings wollte eine Gans obwohl ich alle Eier weggenommen habe weiterbrüten obwohl die kleinen auf der Wiese rumlaufen !
Gruß
Coolmodie
01.06.2008, 13:15
Noch eins
SetsukoAi
01.06.2008, 13:39
Na das sieht ja supi aus :). Freue mich das die 3 sich mit den großen soweit gut vertragen und das sie so propper aussehen :).
Was hast du mit den anderen 3 gemacht?
Coolmodie
01.06.2008, 13:49
Hallo
6 Waren einfach zuviel !
Derjenige der sie mir ausgebrütet hat, hat auch 3 genommen .
Die kommen zu seinen Eltern die haben eine große Wiese mit einem lehren Hühnerstall da werden die großgezogen !
Gruß