PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gebt ihr den Gänsen ausschließlich Grünfutter



jan
31.05.2005, 15:04
Meine Gössel sind nun 10 Wochen alt und ich frage mich - weil ich gegenwärtig Weide ohne Ende habe - ob ich sie ohne Kraftfutter (das ist bei mir ein Gemisch von Hafer und Weizen) auf der Wiese lassen sollte. Habt ihr damit Erfahrung. Sie sollen im Herbst in den Kochtopf und daher ein gutes Gewicht haben - aber bis dahin ist es ja noch lange und ich möchte sie auch nicht fettfüttern.
Jan

nandu1104
31.05.2005, 22:10
Hallo,

also ich würde schon sagen das du abends und morgens schon noch etwas zufüttern solltest :)

conny
02.06.2005, 11:51
Hallo,

wenn du morgens zufütterst, fressen sie nur wenig Grünes. Ich lasse meine Gänse das ganze Frühjahr und den ganzen Sommer auf die Weide. Abends bekommen sie dann noch etwas Körnerfutter (halb Weizen und Hafer). Vier Wochen vor der Schlachtung, bei mir im Dez., bekommen sie Geflügelmastfutter zur freien Verfügung. Die Gänse sind dann gut durchgemästet, ohne zuviel Fettansatz. Das Schlachtgewicht liegt dann zwischen 4-5,5 KG.

LG
Conny

FUXX
11.06.2005, 16:34
also ich würde sie morgens rauslassen denntag über draussen fressen lassen und abens noch eine kleine portion kraftfutter füttern.so ist das dann eine ausgewogene ernährung