PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glucke brütet (kocht) eier hart



daruma
28.05.2008, 19:13
hallo habe hier mal ein kleines rätzel. wir hatten vor sehr vielen jahren eine glucke mit zwei hartgekochten eiern. zur erklärung: als die kücken schlüpften waren zum schluß noch zwei eier übrig. wir öffneten sie vorsichtig und was soll ich sagen, sie waren hartgekocht. ich war viele jahre ( damals war ich ca. 12 jahre alt) davon überzeut, das sie eier hartgekocht erbrüten kann. wer von euch kann mir sagen, wie des rätzels lösung ist?

Akis
28.05.2008, 19:28
Es war Ostern & deine Mutter hat sie aus spaß unter die Glucke gelegt.

oder:

es war nicht Ostern aber trotzdem hat sie jemand drunter gelegt

oder:

die Glucke hatte kein Bock auf so viele Küken & ist nachts schnell in die Küche und hat 2 Eier gekocht, damit es weniger werden.

:roll

legaspi96
28.05.2008, 19:52
anders als Akis es schon gesagt hat, kann es nicht sein!
Also gewinnt Akis den 1. Preis und ich den 2.
Grüße
Monika

daruma
28.05.2008, 20:09
akis, bist garnicht so schlecht. es hat bei mir jahre gedauert bis ich verstanden habe warum die eier hartgekocht waren. aber mir reicht nicht nur : die hat jemand untergelegt .ich will den grund genauer wissen. :)

vogthahn
28.05.2008, 20:22
ich schätze, das die als Gipsei-Ersatz dahin gelegt wurden, um zum Brüten zu animieren bzw. sie bis zum Eintreffen der Bruteier am Brüten zu halten?

hendl
28.05.2008, 21:09
Vielleicht hatten deine Eltern einfach keinen Bock auf Kücken und wollten es somit verhindern? ;)

daruma
29.05.2008, 19:34
vogthahn ist sehr dicht dran. nun aber zu meiner eigenen dumheit. wir haben uns die glucke schicken lassen. als wir sie raus holten sahen wir die zwei eier die dabei waren. wir waren sehr neugierig was für eine rasse da wohl drin steckt und haben sie unter gelassen. dann müssen wir wohl die zwei eier vergessen haben und wunderten uns dann über die hartgebrüteten eier. diese hatte der versender hartgekocht ,damit sie beim versand nicht zerbrechen. tja, den rest kennt ihr. es ist zwar peinlich, das das jahre gedauert hat bis ich darauf gekommen bin, aber besser spät als nie.

vogthahn
29.05.2008, 19:55
das muß Dir nicht peinlich sein
bis voriges Jahr hatte ich auch keine Ahnung, das man Glucken Eier unterlegen muß, um sie am glucken zu halten ;) :D