PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeier



weisser-mops
31.05.2005, 10:25
Hallo
mir ist aufgefallen, das eine Henne fast nur noch Windeier legt, was fehlt ihr? Mineralien, Vitamine???????? ???

conny
31.05.2005, 11:08
Guckst du hier:


http://www.huehner-info.de/infos/eier_windeier.htm

LG
Conny

Arne
31.05.2005, 14:13
*Grummel: immer diese umständliche verlinkerei murmel-grummel-brummel*
Windeier können verschiedene Ursachen haben: das beginnt beim Alter des Tieres, geht über Kalk-/Mineralienmangel und kann sogar Streßbedingt sein!
Eine Nachbarin nahm an den Wochenenden, wo ihre hyperaktive Enkelin zu Besuch war die Kleine mit in ihren Stall bzw. Auslauf. Jeweils nach solch einem "Enkelinnenwochenende" klagte sie über vermehrt gelegte Windeier. Als sie ihre Enkelin nicht mehr mit in den Stall nahm, hörten die Windeier auch auf.......... ein Zusammenhang liegt für mich da ziemlich klar auf der Hand.

conny
31.05.2005, 14:18
Wieso umständliche Verlinkerei ? Es wurde bereits soviel über die möglichen Ursachen von Windeiern hier im Forum geschrieben, warum dann nicht einen Link einfügen? Die Mods haben sich soviel Mühe gegeben, die wichtigsten Themen in Infoseiten zusammenzufügen, dann sollte man sie auch nutzen.

LG
Conny

Arne
31.05.2005, 14:42
Original von conny... Die Mods haben sich soviel Mühe gegeben, die wichtigsten Themen in Infoseiten zusammenzufügen, dann sollte man sie auch nutzen...
Stimmt ja, hast ja Recht, aber wenn ich mich in die Situation von z.B. einem Anfänger hineinversetze, der eine Frage hat und dann "nur" auf die -weil ungegliedert, schwieriger zu lesenden- Archivseiten verlinkt wird........ dann tippe ich lieber schnell eine Antwort und es hat ja auch nicht jeder DSL-Flatrate und Modemnutzer (jau, gibt es wirklich immernoch! :o) bezahlen ja auch für den Seitenaufbau und dann müssen sie sich auch noch die relevanten Infos rauslesen....... schnell getippt geht's meiner Meinung nach immernoch am flottesten und besten! 8)

conny
31.05.2005, 14:58
Ich glaube, wir haben beide recht. :) Schreiben und verlinken, dann kann sich jeder raussuchen, was er macht :)

LG
Conny

Arne
31.05.2005, 16:20
Original von conny
Ich glaube, wir haben beide recht. :) Schreiben und verlinken, dann kann sich jeder raussuchen, was er macht :)

LG
Conny

:rofl Oki, je nachdem, wer zuerst antwortet........ ;)