PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn=Raubvogel

sugarfrog
27.05.2008, 07:10
Hallöchen,

war gestern ein klein wenig schockiert über meine Hühnchen :(

Also in unserem kleinen Paradies kommen sehr viele Wildvögel und holen sich einen Anteil am Futter ;D was macht meine Legehenne.......sie fängt sich aus der Luft einen kleinen Spatz :-X ......der Kleine hat vielleicht geschrien ;(

Und was machen die anderen Hühner, rennen der Legehenne nach und wollen ihr den Spatz abjagen ...... im Endeffekt wurde er dann zerrissen und aufgefressen :o

Sind Hühner doch auch Raubtiere?
Ich meine das war im Freiflauf und die Henne hat ihn sich erjagt......richtig stolz ist damit rumgerannt und hat verucht ihre Beute zu verteidigen :o
Ist das normal oder ticken meine nicht richtig?

Liebe Grüße
Claudia

Günter Droste
27.05.2008, 07:37
Guten Morgen,

da hat sich die Henne schon sehr geschickt angestellt wenn sie den Spatz tatsächlich im Flug gefangen hat.

Aber eines ist doch ganz klar: Hühner sind auf gar keinen Fall Vegetarier und tierisches Eiweiß gehört bei ihnen ganz normal auf den Speisezettel. Da macht es - zumindest für die Hühner - keinen Unterschied ob es ein Käfer, eine Fliege oder ein ungeschickter Spatz gewesen ist.

viele Grüße
Günter

Oliver2601
27.05.2008, 07:48
Original von Günter Droste
ein ungeschickter Spatz gewesen ist.
Günter das war ein Spatz aus Österreich . :laugh :laugh :laugh :laugh

War nicht böse gemeint:!

sugarfrog
27.05.2008, 07:55
Oliver :cluebat

Drachenreiter
27.05.2008, 08:43
Hi,

irgendwo habe ich voriges Jahr ein Foto eingestellt hier, wo meine Junghähne einen Futterdieb (Spatz) erwischt haben.

Aber auch meine Althennen gehen auf Beutejagd. Letzte Woche haben zwei Hennen eine Mausgefangen.

Gruß
DR

vogthahn
27.05.2008, 08:51
Habs gefunden ;)

Heute haben meine Junghähne den Futterdieb erlegt (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18465&sid=)

wenn man bedenkt, das die Vögel von solchen Tierchen abstammen, kein Wunder ;)

http://www.paleontology.uni-bonn.de/Compsognathus_Virtumuseum.htm