PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Fuchs und ein Neufundländer kämpfen



Glugge
26.05.2008, 17:49
Folgende Geschichte ist schon ein paar Jährchen her und inzwischen ist mein geliebter Hund auch schon verstorben. Aber eigentlich verdanken wir es IHM, das wir seit diesem Vorfall nie mehr von einem Fuchs heimgesucht wurden. :neee:

Es gab eine Zeit, wo wir von dem Fuchs regelrecht geplagt wurden. Das Vieh schikanierte uns bis aufs Blut, (noch mehr die Hühner natürlich) und ganze drei mal musste ich quasi wieder bei Null anfangen, mit meiner kleinen Hobbyzucht von grossen Brahmas. :(

Das schlimmste ist natürlich immer, das ganze Massaker "entsorgen" zu müssen. Was mich aber noch mehr ärgerte war, dass dieser Quälgeist sich nicht nur EIN Huhn schnappte und verduftete, sondern einfach die ganze Sippe gekillt und lediglich die Köpfe gefressen hat. Von den drei mal schlug er stinkfrech am Tag zu, natürlich dann, wenn ich nicht Zuhause war. Ich habe jedesmal Rotz und Wasser geheult, bei den "Beerdigungen"! :heul

An einem Abend kam ich etwas später Nachhause. Verbarrikatierte sorgfältig den Hühner-und Hasenstall, übersah aber ein junges Huhn draussen, dass sich noch nicht in Stall bequemt hatte. (Zum voraus: dieses Tier lebt heute noch und ist unser "Masskottchen seitdem). ;D

Ziemlich spät fiel ich dann müde ins Bett und schlief sofort tief und fest. Unser Hund, ein Neufundländer-Landseermischling, lag wie immer vor meiner Schlafzimmertüre, seinem Lieblingsplatz.
Mitten in der Nacht jedoch, es war etwa drei Uhr, hörte ich "Tequila" aufgeregt winseln und an die Türe poltern. Ich sass kerzengerade im Bett und wusste sofort, das stimmt was nicht! Mit dem erstbesten Gegenstand der mir in die Finger kam, (es war ein Schuh...himmel nochmal , WEN oder WAS kann man mit einem Schuh erschlagen?? :stupid) stürzte ich nur mit T-Shirt und Slip bekleidet nach draussen. Vor mir unser Bär, der wie eine Furie richtung Hühnerstall raste!

Im Aussengehege hörte ich dann ein aufgeregtes Gackern und Kreischen und schattenhaft nahm ich eine Gestalt wahr. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine grosse Katze aber beim Näherkommen sah ich dann, dass es sich um einen Fuchs handelte. Durch das Aussenlicht und durch mein Hund, welcher tobend am Gehege hin und her rannte gestört, flüchtete das Tier. Ich traute meinen Augen nicht und ungläubig schaute ich dem Fuchs zu, wie er regelrecht am Gehege, (ca. zweieinhalb Meter hoch!) hinaufkletterte, wie Spiderman! Die Rechnung hatte der Fuchs jedoch ohne den Wirt, respektive "Tequila" gemacht...der Fuchs sprang in seiner Panik meinem Hund direkt ins Maul. :o

Es gab ein fürchterliches Gekämpfe! :box Mein Neufi drückte den Fuchs regelrecht zu Boden und Verbiss sich in ihm....Ich stand mit weissem Gesicht wie gelähmt daneben, immer noch der dämlichen Turnschuh in der Hand!...Der Lärm, die irren Laute von den Beiden...es war grauenhaft!

Endlich, nach elend langer Zeit konnte sich der Fuchs irgenwie befreien und haute blitzschnell ab. Mein 70 Kilo Hund hinterher aber der hatte natürlich keine Chance den Fuchs noch einzuholen. Mit Puddingbeinen stand ich dann im Hühnergehege, fand dann auch das unverletzte Huhn und wartete auf die Rückkehr von "Tequila". Dieser kam sehr schnell zurück und ich durchsuchte ihn erstmal gründlich auf Bisswunden. Ein beissender Gestank von "Wild" wehte mir in die Nase, mir wurde kotzübel dabei. :spei
Tequila hatte keinen einzigen Kratzer, obwohl ich mir am Anfang nicht sicher war, denn sein Hals und Maul waren blutverschmiert. Beim TA Besuch am nächsten Tag bestätigte sich dies auch, mein "Held" hatte keine einzige Wunde. Durch das dicke Fell wurde ihm dies erspart. :jump

Von diesem Tag an hatten wir RUHE von Füchsen, (holz klopf) und ich denke, das wird auch so bleiben. Denn sicher funktioniert das "Buschtelefon" auch bei den Füchsen:
"Wenn ihr nicht Lebensmüde seit, macht lieber einen grossen Bogen um die Hühner von dieser Familie!" ;)

Lg Liv

pyraja
26.05.2008, 19:43
Das hast Du toll geschrieben! Kanns mir richtig gut vorstellen, auch das mit dem Schuh!
Ich bin "userem" Fuchs schon mit dem Schrubber nachgerannt :P, der stand gerade da.
Hab ja auch schon versucht, einen Milan mit einer Mütze zu vertreiben (wedel, wedel), da wußte ich noch nicht, dass der den Hühnern nix tut.
Was wohl meine Nachbarn denken :P
Ach ja... ich wünschte, mein Hund wär noch fit, "unseren" Fuchs hätt sie sich auch gern vorgenommen 8)
lg
Heike (fuchsgeplagt)

annike
26.05.2008, 20:38
Eine schöne Geschichte und ein toller Hund, ich hoffe er ist steinalt geworden.

Grüße Annike

Glugge
26.05.2008, 22:10
Original von annike
ich hoffe er ist steinalt geworden

Leider nicht :( Mit 12 jahren , wurde ihm ein Kreuzbandriss operiert. Er starb einen Tag danach Zuhause. (wachte nicht mehr auf am nächsten Morgen).

andi
27.05.2008, 07:11
wirklich bildhaft erzählt, klasse :bravo

was machst du beruflich? du solltest mehr schreiben, vielleicht kurzgeschichten oder so etwas in der art.

gruß
andi

Bluexx
27.05.2008, 08:03
Was für eine tolle Geschichte, sehr schön geschrieben. :)

Schade das der gute Hund nicht mehr lebt. :( Hast Du Dir einen neuen Hund geholt?

Glugge
27.05.2008, 13:31
Original von andi
wirklich bildhaft erzählt, klasse :bravo

was machst du beruflich? du solltest mehr schreiben, vielleicht kurzgeschichten oder so etwas in der art

Dankeschön andi ! :rotwerd

Beruflich mach ich was ganz anderes als Schreiben (Tierarztassistentin), im moment Teilzeit. Kurzgeschichten ist eher mein Hobby. Habe schon "kiloweise" Papier verschrieben. Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, diese mal zu Veröffentlichen aber ja...ich bin eher ein bequemer Mensch und ich habe auch keine Ahnung, bei wem oder wo ich mich da hinwenden könnte. :grueb Eine super niedliche Story hätte ich, von meinem jetzigen Hund und ihrer Liebe zu einem Hühnerei. Ich stell die dann auch mal ins Forum :)

@ Heike
Fuchtel, wedel mit der Mütze.... :kicher: "Hau ab oder ich schmeiss dir Watte an, bis Du blutest !" :weglach
Was für ein Hundi hast Du denn? Auch schon ein älterer oder warum sonst ist sie nicht mehr fit?

@Bluexx
Ja klar, nach dem Tod von Tequila zog ein Jahr später ein Bernhardinerwelpe bei uns ein. :love

Lg Liv

pyraja
27.05.2008, 14:12
Hallo, Liv!

Da freu ich mich jetzt schon auf die neue Geschichte :)

Mein Schäfer-Schnauzer-Mix hatte vor 7 Wochen auch eine Kreuzbandriss-OP.
Traurig, dass es bei Deinem Hund nicht gut ausgegangen ist...schade.
:troest
Meine ist auch schon 10 Jahre alt, und ich bin sehr erleichtert, dass sie alles überstanden hat.
Nun sind kurze Laufsprints tabu, leider.

Ja, das mit dem Milan war lustig, eben weil der erst mal tiefer geflogen kam: "was hat die Frau denn da? Will die was von mir?" :laugh
Ich hab dann so ausgesehen: :o

lg
Heike

acer
27.05.2008, 15:21
Hinter einem Habicht, der mir einen Hahn aus dem Gebüsch gepflückt hat und der dann mit Hahn(Seidimix) in den Fängen im Tiefflug durch den Wald gestartet ist, bin ich auch hergehechtet. Leider haben dann die Brombeeren meinen Feldzug gestoppt und der Hahn war verloren. Gut, dass mich dabei keiner gesehen hat, es muß ziemlich albern ausgesehen haben. :D
Apropos Tuch: Als ich vor einiger Zeit ins Auto steigen wollte sah ich am Himmel einen Reiher kreisen. Ich habe noch gemurmelt: Lass bloß meine Fische in Ruhe, da stieß er schon runter. Ich bin dann mit Schal wedelnd und schimpfend zum Teich gerannt wo er gerade fischen wollte. Glücklicherweise gabs auch hier kein Publikum. :laugh

pyraja
27.05.2008, 16:10
Vor allem , wenn jemand zuHÖREN würde :)
"Hau ab! Du kriegst meine Hühner net! Die schmecken net!
Die sind bäh...
Kusch...kusch... Hier SIND KEINE HÜHNER!!! Kusch!"
:roll

Karateheino
27.05.2008, 22:07
Hallo Glugge,

deine Kurzgeschichten solltest du bei Readers Digest einsenden. Die suchen immer etwas für ihre Zeitschrift Bei Veröffentlichung gibts sogar Geld. Und wer so schön schreiben kann ...
Probiere es einfach!

Liebe Grüße