PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!



krissy0302
26.05.2008, 12:04
Hallo,

habe mal eine Frage die sich nicht um Hühner oder ähnliches dreht, sondern um junge Amseln. Hoffe mir kann jemand helfen.

Wir haben ein Amselnest auf dem Dachboden. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Mutter nicht mehr kommt. Nehme an ne Katze oder so. Auf jeden Fall sind die Kleinen die ganze Zeit am rufen. Ich werde noch verrückt hier. Ich überlege sie vom Dachboden zu holen und sie versuchen groß zu ziehen. Nur wie ist die Frage... Was fressen sie, trinken sie auch schon? Wie oft müssen sie gefüttert werden, wie ist das mit dem auswildern? usw. usw.

Kann mir da jemand helfen???

LG Krissy

Akis
26.05.2008, 12:07
bist du dir ganz sicher, das die Mutter UND der Vater nicht mehr kommt?

Wenn du zu nah dran stehtst, kann es sein, das sich die Eltern nicht ans Nest trauen.
Beobachte doch aus weiter Ferne nochmal. :)

krissy0302
26.05.2008, 12:15
Hallo,

ich habe mich schon ziemlich weit weg gestellt. es kommt keiner mehr. Außerdem haben die Kleinen noch nie so laut und durchgehend gerufen dass wir es im Haus selber hören. Das macht mich noch wahnsinnig. Will aber natürlich auch nicht voreilig handeln. Bin in einer Zwickmühle. Werde aber gleich nochmal rausgehen und schauen, nur regnet es grad. Da warte ich noch. Ich hoffe ja, dass doch noch jemand von den Eltern wiederkommt zum füttern. Obwohl es wohl immer nur die Mutter war, oder der Vater. Zumindest war es immer nur ein Vogel der zum füttern kam. Habe sie ja oft beobachtet weil ich es so spannend finde. Da kam immer nur einer.

LG Krissy

krissy0302
26.05.2008, 12:41
Hat sich erledigt!!!

Bin eben auf den Dachboden geklettert weil es mir keine Ruhe ließ. Die haben keinen Hunger, die wollen nur raus. Aber sie kommen noch nicht an den oberen Rand vom Fenster. Habe ihnen jetzt sozusagen eine Leiter gebaut, so dass sie raus können wenn sie wollen.


LG krissy