PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hoch kann das gras stehen?



ninchen
25.05.2008, 08:58
Hiho,
morgen wird mein stall aufgestellt und dann möchte ich den auslauf einzäunen. Auf der Wiese steht das Gras ca. 50 cm hoch (bis auf die stelle wo der Stall hinkommt, da habe ich gemäht). eigentlich hatte ich vor, alles zu mähen, aber in der Wiese wachsen so saftige disteln, Sauerampfer und andere leckerlies, dass ich mir jetzt nicht so sicher bin, ob ich mähen soll. ich bekomme orpington , die grossen. gehen mir die dann in die wiese rein oder pfeifen mir die was? habt ihr da erfahrungen? und wie is das dann mit ungeziefer? fangen sich die eh nix ein im hohen Gras? abgesehen von zecken, aber die sitzen ja eh in den büschen auch...

Danke!

country
25.05.2008, 13:21
ich würde das gras abmähen. bei der höhe wird es sonst nur niedergetrampelt. dann wächst nix gescheites mehr nach. und das mähen ist dann auch sehr erschwert.

vogthahn
25.05.2008, 14:01
ja, würde ich auch machen

manstein
25.05.2008, 15:36
ich würde einen teil stehen lassen, da die gräser und kräuter samen bilden, und den samen lieben sie ;)

ninchen
25.05.2008, 15:47
dankeschön, dann werde ich gleich mal die sense schwingen! ^^
schönen tag noch, ich hoffe, bei euch ist es auch so sonnig! :)

Drachenreiter
25.05.2008, 17:54
Hi,

mäh mal direkt vorm Stall ein paar qmtr. ab und dann beobachte was sie mit dem Rest machen und dann kannst du immer noch weiter mähen.

Gruß
DR

Meine gehen immer durch das hohe Gras, weil sich dort immer was an Getier und dann noch an Sämerreien findet.

ninchen
25.05.2008, 18:48
hey!
ja, das habe ich mir auch gedacht - ich habe vorhin gemäht und habe einen schönen breiten streifen stehen lassen!

liebe grüße nine :)