PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huehnergatter 1,80 m hoch



hühnerkolle
23.05.2008, 23:03
Hallo, nach ca. 1 Jahr Pause hier im Forum, habe ich nun endlich meinen Bauwagen. Dieser wird nun umgebaut in einen Hühnerstall und nun habe ich doch wieder mal eine Frage an Euch!!!

Kennt ihr diese Hühnergatter, die es bei Breker oder Siepmann zu kaufen gibt?? Maße der Gatter Höhe 1,80 m, was ich persönlich supi finde und Länge entweder 25 m oder 50 m. Das gute daran finde ich ist, dass ich immer wieder einen neuen Abschnitt für die Hühner abstecken kann bzw. könnte.

Den festen Pirk, wo auch der Bauwagen dann steht, ist einfach mit 1 m hohem Jägerzaun abgetrennt, aber da ich ja vorhabe Seidenhühner und Lachse zu halten, müsste dass doch gehen!!

Habt ihr Erfahrung mit diesen Gattern?? Für Postings wäre ich sehr dankbar.

...und noch eine Frage. Kennt ihr den Geflügelmarkt in Eckenhagen in dem Affen- und Vogelpark, der 1 mal im Monat stattfindet?? Bekommt man da meine gew. Hühner und ist dieser zu empfehlen??

Lieben Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

Totenko
29.05.2008, 21:46
Habe zwar nich den Zaun aber habe so en ähnlichen von Huck weiß nicht ob die Firma noch gibt! Habe davon en Zaun der 50 meter ist und circa 160 cm hoch ist. Den Zaum musst du dann mit mindestens 2 Personen umstecken und verhädert sich ziemlich leicht. Was du vorallem beachten musst dass der richtig gespannt sein muss! unten kommen bei meinen so art Zeltheringe rein damit der Zaun unten dicht ist aber sobald wie da ein tier dagegegen kommt löst sich der zaun! und die Tiere schlüpfen unten durch! Und was beim umstecken auch Probleme bereitet wenn da gras in den Zaun wächst bekommst den sehr schwer weg!

chook
29.05.2008, 22:15
Meinst Du Elektronetze?

hühnerkolle
12.06.2008, 22:57
nee, die sind nicht elektrifizierbar, aber aus ähnlichem Material glaube ich.

Fand die Höhe halt sehr ansprechend und natürlich, dass man sie jederzeit wieder verschieben kann. Kann mir vorstellen dass es nicht so einfach ist, die alleine aufzustellen, da muß mein Mann dann mit ran.

Mich interessiert nur, ob die auch wirklich sicher stehen und zum Beispiel vor Hunden schützen.

Wenn ich da Deine Antwort lese, Totenko, bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, ob das funktioniert.

???

111Dark
13.06.2008, 00:57
stell doch mal bilder online. klingt seh interessant

dortee
13.06.2008, 08:10
Für Lachse brauchst DU keine 1,80m, da reichen 1,30m.

dortee

hühnerkolle
13.06.2008, 22:25
http://shop.siepmann.net/artikel_360174_820_1_.htm

...weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe, ansonsten einfach mal unter siepman.net schauen.