PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke umsetzen ????



Nati
23.05.2008, 19:18
Hi,

hab da leider ein mehr oder weniger kreischhaftes Problem.

Ich habe einen sehr großen und hohen Hühnerstall. Wir haben zwischen Decke und Erde noch einen Boden eingezogen - warum auch immer - ist mir mittlerweile schleierhaft - aber Männe wollte was bauen.

Jedenfalls ist eine Henne in den hinteresten Winkel geflogen und hat sich dort ein Nest gebaut.

Wenn die Kleinen schlüpfen und der Henne folgen, werden die mit größter Sicherheit den Tod finden.

Ich wollte sie jetzt umsiedeln und zu meinen anderen röööösigen Damen setzen, bin mir aber nicht sicher ob sie dies mitmacht und weiter brütet.

Hat Jemand schon Erfahrungen gemacht mit solch einer Umsiedelungsaktion ??

Gruß
Nato

vogthahn
23.05.2008, 20:08
Hallo!

Da es sehr unterschiedliche Erfahrungen beim Umsetzen von Glucken gibt, würde ich empfehlen, einfach ein Drahtgitter vor diesen Zwischenboden zu machen. (Dann hat Dein Mann wieder was zu basteln ;) :D .
Wenn die Küken geschlüpft sind, kannst Du sie dann allesamt ohne Probleme umsetzen.
Natürlich eine Öffnung fürs Füttern nicht vergessen ;).

MfG

Bert
23.05.2008, 20:34
Wenn Du die Glucke erst dann umsetzt, wenn die ersten Küken picken, bleiben sie nach den Umsetzen auch sitzen. So mache ich es immer und hat bis jetzt immer geklappt.

Mad-Max
23.05.2008, 22:55
wenn du sie um stzen wilst dann nur nachts ohne licht aber auch nur wenn deine hühner dich gut kennen sonst können die schon mal tot umfallen wenn man die nachts stört