PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche rasse passt zu mir?



Wachtelzucht
29.05.2005, 15:38
Hallo
ich suche eine rasse,die zu mir passt.Ich will damit im verein züchten, sie sollte leicht zu züchten sein.folgene kriteren,sollte sie erfüllen.
Kein zu toller flieger
guter eierleger
zwerge
leicht zu züchten
freue mich auf eure antworten
mfg wachtel

Wiebke
29.05.2005, 18:23
Hi,
ob diese Rassen gut Fliegen können weiß ich nicht, hab sie erstmal nach Legeleistung ausgesucht. Ich selber würde ja zu den Federfüßigen Zwergen tendieren, auch weil es sie in vielen unterschiedlichen Farben gibt.

Bassetten: Legeleistung von 120 Eiern
Bergische Zwerg-Kräher: Legeleistung von 180 Eiern
Deutsche Zwerg-Reichshühner: Legeleistung von 180 Eiern
Deutsche Zwerg-Lachshühner: Legeleistung von 120 Eiern
Deutsche Zwerg-Langschan: Legeleistung von 160 Eiern
Deutsche Zwerg-Sperber: Legeleistung von 120 Eiern
Federfüßige Zwerghühner: Legeleistung von jährlich 100 bis 120 Eiern
Ostfriesische Zwerg-Möwen: Legeleistung im ersten Jahr 120 Eier
Ruhlaer Zwerg-Kaulhühner: Legeleistung von derzeit 140 - 150 Eier
Zwerg-Amrocks: Legeleistung von 140 Eiern im ersten und 120 Eiern im zweiten Legejahr
Zwerg-Italiener: Jahreslegeleistung von 130 Eiern
Zwerg-Kraienköppe: Legeleistung von180
Zwerg-Wyandotten: Legeleistung von 160 Eiern
Zwerg-Orpington: Legeleistung 110 Eier

LG

Wiebke

werkam
29.05.2005, 18:30
Zwerg Cochin kann ich Dir ans Herz legen, die Hennen glucken eigentlich ständig und brüten alles aus was ein Ei drum hat. Bei mir brütet eine Henne zur Zeit Blauschopfwachteln aus. Sollte in der nächsten Woche fertig werden.
Recht schön aussehen tun sie auch, bedürfen aber auch reichlich Pflege. Bewegen, also fliegen wollen meine überhaupt nicht, der Zaun ist 1/2 mtr. hoch und bisher hat keiner der Hühnchen den Auslauf verlassen. Meine sind weiss und sind natürlich sehr sehr schmutzig, aber ich gehe auch nicht zu Ausstellungen. Sie sind sehr zutraulich, sind aber sehr wählerisch in der Futterauswahl, sie fressen lange nicht alles was ich in den Stall werfe. Wenn sie allerdings viel Sonne abbekommen, würde ich nicht die Weissen nehmen, die vergilben sehr schnell.
Viele sagen man sollte denen um eine gute Befruchtungsrate zu bekommen den Hintern rasieren, bei meinen bisher nicht nötig. Kannst ja mal schauen:
http://www.huehner-info.de/infos/rassen_zwergcochin.htm

Killerwanze
29.05.2005, 22:28
wenns um eierleistung geht
wo sind zwerg welsumer
" bielefelder kennhühner?!

die genaue leistung weiß ich nich
aber es lohnt
schönen gruß
killerwanze

kajosche
29.05.2005, 23:26
holdrio

deutsche zwerg-lachshühner fliegen wenig und legen viele erstaunlich große eier, ob sie leicht zu züchten sind weiß ich nicht, meine haben nicht gebrütet. interessant sind die verschiedenen farben von hahn und henne.

grüße