Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! - Nummer 2 lebt
bauernhof
21.05.2008, 21:22
Bis heute morgen lagen die Eier unter der Glucke.
Das ist der zweite Schlupf bei mir. Das erste Küken war leider tot. Ich habe dann vorsichtshalber die anderen Eier unter der Glucke mit Gipseiern erstzt und diese in den Brutautomat gelegt (die Glucke ist noch sehr unerfahren da sie eigentlich noch zu jung ist).
Nummer 2 ist nun geschlüpft und schon wieder bei Mama. Sie hat es auch liebevoll angenommen und unter Ihren Feder versteckt.
Nummer 3 (das Ei daneben) ist auch fast raus.
Meine ersten Küken - Hurra ;D
Junghuhn
21.05.2008, 21:29
ja dann mal Herlichen Glückwunsch. Schade zwar das das erste tod war aber was will man machen. Drücke die Daumen das mit den anderen alles gut geht
bauernhof
21.05.2008, 22:06
Also das zweite (eigentlich Nummer 3) ist nun auch da, das nimmt sie auch an, das erste (Nummer 2) schiebt sie jetzt weg. Habe es gerade kalt neben ihr gefunden. Ich habe es unter die Wärmelampe gesetzt und Steine gelegt damit es nicht zu weit von der Wärmelampe weg läuft.
HELP !!! Was soll ich jetzt am besten machen?
Ich habe das erste mal Küken bei mir und dann gleich so was :(
Hallo,
schieb es im dunklen bitte nochmals unter die Glucke.
Aber, beobachte bitte ob sie das Küken unter sich behält, wenn du dir sicher bist, kann nichts passieren.
Evtl kannst du in Abständen noch mal schauen gehen, nicht das es nochmals verstossen wird.
Sollte das doch der Fall sein, dann morgen abend den nächsten Versuch starten und erstmal unter der Wärmelampe lassen.
Keine Panik, die Glucke und Du, ihr schafft das schon ;)
LG rosifa
Hy
versuch es noch mal,
jetzt,
wenn es dunkel ist, dann schlafen alle.
Bleib noch etwas da, und schau was passiert.
Wenn es wieder raus geschoben wird.
Hm....
Es wird schon schief gehen 8)
Sonst brauchst du noch ein Küken, damit es nicht allein aufwächst.
Viel Glück
bauernhof
21.05.2008, 22:40
Vielen Dank für die rosifa und dorian.
Habe das Kleine jetzt unter die Mami gelegt und werde es beobachten.
Meinen Chef hab ich schon angerufen dass ich morgen etwas müde bin. Ist aber bei uns kein Problem.
Nur dunkel ist es da nicht wirklich, weil ja die Wärmelampe noch an ist.
Mal was anderes, woher wissen die Kleinen eigentlich wo Wasser und Futter ist ?
bauernhof
21.05.2008, 22:44
Ein Link:
http://bauernhof.pop-stars.de/
Linke Seite auf Der Nachwuchs klicken und live dabei sein...
legaspi96
21.05.2008, 22:49
Normalerweise zeigt die Glucke ihnen das. Aber den erstenTag brauchen sie eh nur Wärme.
Falls das mit der Glucke nicht Klappt, würde ich den Kleinen das Kückenaufzucht in den Schnabel geben (aber langsam und vorsichtig) und die Schnäbelchen hin und wieder ins Wasser stecken.
Grüße
Monika
Durch die Geräusche der Glucke werden die kleinen gelockt zu fressen und zu trinken.
Wenn die Kükis anfangen den Kükenstarter zu fressen, wirst du beobachten können, das die " Mama " das Körnchen in den Schnabel nimmt und es dem kleinen quasi vor die Füsse legt.
Ist total niedlich anzuschauen.
Hatte bei den ersten Zwergen auch erst echt Schiss, das was schiefgeht, aber vertrau der Glucke, sie weiss was richtig ist.
Mit dem tollen Wetter hast du auch echt Glück ;)
Gruss rosifa
bauernhof
21.05.2008, 23:10
Hab schon immer gewußt, dieses Forum ist super. Ich habe ebend Kontrolle gemacht, beide Küken sind wohl auf.
Das eine war ja schon ganz kalt und hat sich nicht mehr bewegt.
Dann habe ich es unter die Lampe gelegt. Als es wieder mobil war habe ich den Schnabel ins Wasser gesteckt. Meiner Meinung nach mochte es dies auch.
Ich berichte hier weiter...
Allen Helfern nochmals vielen Dank, ich hatte noch nie Küken, darum meine doofen Fragen. Jeder fängt mal an.
bauernhof
22.05.2008, 08:18
Also kleine Info, vom letzten Ei ist nichts zu hören, die beiden Küken leben noch.
Ich habe sie, wie mir hier gesagt wurde, bei Dunkelheit unter die Glucke gelegt. Da waren sie auch heute früh noch.
Hallo,
na das hört sich doch schon super an, solange die Glucke sitzen bleibt, hat das letzte Ei auch noch eine Chance.
Drücke die Daumen ;)
Ach ja, es gibt gar keine doofen Fragen :neee: ;)
LG
bauernhof
22.05.2008, 13:30
Am dritten Ei ist immer noch nichts zu hören.
Die anderen beiden leben und die Mama akzeptiert jetzt auch beide.
Zuckersüss :)
Will dir jetzt ja nicht den Mut nehmen, aber vielleicht kommt da auch nichts mehr bei raus :(
Lass das Ei noch ein paar Tage liegen, aber wenn du echt nichts hörst ist das nicht sehr positiv.
Steht die Glucke auf, dann war´s das wohl.Hatte bei der ersten Brut 2 Eier dabei wo ein vollentwickeltes Küken tot im Ei war.
Hab gedacht da ist etwas schief gelaufen, aber den Grund habe ich nie herausgefunden.
Ist halt die Natur ... :(
Halte dir die Daumen trotzdem noch und erfreue dich an den beiden Süssen ;)
LG rosifa
bauernhof
22.05.2008, 19:14
Ich habe noch Eier im Brutautomaten. Notfalls kann ich es schnell da rein legen.
Aber ich habe gehört und geschiert, da bewegt sich nichts. Die Glucke sitzt aber noch.
Mein nächstes Drama werden die Eier aus dem Automaten sein. Von den küken will ich ihr noch 6 Stück unterjubeln.
Aber wie gesagt, die Wärmelampe ist notfalls da und ich bin Optimist.
Hi,
mach das dann am besten abends mit den anderen Kükis, aber dann bitte ab und an schauen ;)
Gib mal bescheid wenn es soweit ist :)
LG
bauernhof
23.05.2008, 13:52
So nun mal wieder was aktuelles:
Die beiden küken (http://www.myvideo.de/watch/4262166)