Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Höhenunterschied können 3 Tage alte Küken bewältigen

carasophie
21.05.2008, 21:07
Hallo zusammen,

nun hat sich doch noch eine Glucke bei uns zum Glucken entschlossen - wenn ich sie nun brüten lassen würde - sollte sie samt Bande in einen anderen Stall. Ich habe einen, aber der hat den Ausgang in den Garten in etwa 1,50m Höhe. Auf der Gartenseite sind es nur 80 cm. Ich kann innen ein Brett mit Leisten bauen und anstellen, aber schaffen das die Küken? Welchen Winkel bräuchten sie am besten?

Die alten Hühner fliegen immer hoch, kein Problem für die - da sie sonst nie fliegen, ist das bestimmt eine gute Gymnastik :laugh

Es geht baulich nicht anders, ich kann auf der anderen Seite keinen Zugang zum Garten bauen... ähm, schwierig zu erklären, egal.

bone
21.05.2008, 21:55
Hallo,
also ich hab meinen Kückis eine Minitrppe gebaut, es waren allerdings nur 20 cm zu bewältigen nach 2 Wochen haben Sie die auch nicht mehr gebraucht :D

Bau doch einfach ein Brett mit ein paat aufgesetzten Stäben (damit sie sich besser festhalten können) uns lass sie dann mal rauf und ruter laufen - vielleicht nehmen sie es ja an!

Respekt vor Deinen Hühnern, meine würden bei der Höhe das "Loch" nicht treffen :laugh

Drachenreiter
21.05.2008, 22:25
Hi,

meine Altsteirer mit 7, 8 Wochen und zwei Marans mit 10 Wochen fliegen locker aus dem Stand auf die 2 mtr. hohe Tür um eine angenehme Nachtruhe zu haben.

Gruß
DR