Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chabohahn Kamm Blutig
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Monaten 1,3 Chabo und es kommt immer wieder vor, dass der Hahn morgens am Kamm blutet. Heute war es besonders heftig und der ganze schöne silberne Behang am Hals war rot.
Er sitz nachst auf der Stange und kann sich auch nirgens verletzten. Kommt das vor bei Chabos oder habe ich etwa irgendwelche "Tiere " im Stall, die nachts meinen Hahn belästigen.
Ulrike
einfach so blutet der Kamm sicherlich nicht... Hast du mal beobachtet ob er vielleicht von den Hennen gehakt wird?
Hallo Akis,
nein, dass konnte ich bisher nicht beobachten, verstehen sich für mich rein optisch ganz gut. Seit kurzem habe ich drei 6 Wochen alte Brahmakücken mit im Stall, die gestern das erste mal ohne Glucke genächtigt haben. Aber die werden das doch nicht gewesen sein, oder ?
Ulrike
Reichshühner
22.05.2008, 03:09
ich habe Chabo´s in schwarz silber, der Hahn hatte auch 2 mal einen blutigen Kamm. Bei mir war es aber so das sich der Chabohahn mit brütenden Brieftauben gehauen hat, der wollte unbedingt das die Brieftauben da nicht brüten. Aber die Tauben haben Ihn dann zugesetzt. Nach 2 Versuchen (Fehlversuchen) hat er es dann gelassen.
Was auch möglich ist das du Mäuse im Stall hast, diese können einen Chabohahn schon verletzen, habe ich selbst bei einem Kollegen schon gesehen.
Oder du hast agressive Hühner :laugh :laugh :laugh :laugh
Hallo,
also an Mäuse habe ich auch schon gedacht, da ich eien gesehen habe und da ich den Stall bzw. den Auslauf mit Netz überspannt habe, kann unsere Katzte auch nicht mehr rein. Da werde ich wohl mal eine Falle aufstellen müssen.
Ulrike
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.