PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht mehr weiter!



Aurelia
21.05.2008, 07:37
Hallo, vielleicht weiß jemand von Euch rat. Meine Pute hat vor ca 2 Monaten brav ihre Eier gelegt und super gebrütet, raus kam aber gar nix, dann hab ich ganz schnell von einer Nachbarin 10 Eier bekommen, die eigentlich befruchtet sein sollten, der Termin war jetzt am Montag, d.h. es sind wieder 2 Tage drüber, ich bin Neuling, wie lange muß ich denn jetzt warten? Mein Problem ist, die Pute steht überhaupt nicht auf zum fressen und trinken, ich muß sie jedesmal runterheben und zwingen, ich habe Angst, daß sie mir jetzt kaputt geht, 2 Monate brüten ist ja auch nicht normal oder? Wie lange muß ich denn jetzt noch warten und wie bringe ich ihr bei, mit dem brüten aufzuhören?
Vielen vielen Dank für Infos
Aurelia :-X

conny
21.05.2008, 09:36
Hallo,

hast du die Eier durchleuchtet? Nur dann kannst du sicher sein, ob sie überhaupt befructet sind. Eine 8wöchige Brutzeit ohne regelmässige Futter- und Wasseraufnahme kann tödlich für das brütende Tier enden.

Lock die Pute aus dem Stall und schiere die Bruteier. Wenn nichts befruchtet sein sollte, entferne das Nest und entsorge die Eier, lass den Stall für einige Tage tagsüber zu, damit die Puten sich nicht erneut setzen kann.