PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaransEIER!



sam13
20.05.2008, 10:24
Welche note würden diese eier aufgrund ihrer farbe auf der skala bekommen??
zum vergleich hab ich ein weißes, ein normales und ein grünes dazu gelegt.

Glugge
20.05.2008, 20:16
Wooow! :o Ich hatte auch mal Maransbruteier erworben, aber die waren nicht halb so schön schockobraun wie Deine! Ich würde jetzt mal sagen von einer Skala von 1-10:
Die beiden Eier ganz links 10, den anderen eine 9. Die Farbe ist ja echt der Hammer!!! :bravo

Lg Liv

Drachenreiter
20.05.2008, 20:44
Hi,

die 3 links sehen echt gut aus. Kommt halt jetzt drauf an wie du sie abgelichtet hast.

Guck mal da, http://marans-club.club.fr/echllang.htm#echelle das ist die Skala vom Maransclub Frankreich. Wie würdest du sie da beurteilen?


Gruß
DR

sam13
20.05.2008, 20:54
@ drachenreiter:
naja die sind die farben auf dieser hp sind ja nicht wirklich gut zu sehen. aber ich würde sie bei 6 oder 7 einstufen. auf jedenfall gibt es nächstes jahr bruteier von dieser sorte - falls jemand welche haben will.

Drachenreiter
20.05.2008, 21:08
Hi,

sind die Tiere schwarz-kupfer oder schwarz-silber oder ne andere Farbe.

Gruß
DR

sam13
20.05.2008, 21:09
sie sind schwarz kupfer.

Glugge
20.05.2008, 21:14
Huch, ich habe nicht gewusst, dass tatsächlich so eine Farbskala existiert?? Von Grünlegern auch?
Boah, die Eier vom Maransclub von Frankreich....da sehen die dunkelsten ja schon fast wie verbrannt aus! :o

Lg Liv

Drachenreiter
20.05.2008, 21:20
Original von Glugge
Huch, ich habe nicht gewusst, dass tatsächlich so eine Farbskala existiert?? Von Grünlegern auch?
Boah, die Eier vom Maransclub von Frankreich....da sehen die dunkelsten ja schon fast wie verbrannt aus! :o

Lg Liv

Von Grünlegern kenne ich noch keine.
Aber bei den Araucanas gibt es soviele Farbvarianten. Angefangen von div. Grünschattierungen bis zu den Kreuzungen Araucana/Marans die dann so natooliv sind und dann die mehr ins leicht bläulich gehenden Eier.

Gruß
DR

Glugge
20.05.2008, 21:39
Sind die Farbe der Eier von Schwarz-Kupfer -oder Schwarz-silberfarbigen denn unterschiedlich? Sind die einen dunkler als die anderen?

Lg Liv

Drachenreiter
20.05.2008, 21:42
Die richtig dunklen sollen von den schwarz-kupfernen kommen.
Obwohl ich schon schöne dunkle von weizenfarbigen und blauen gesehen habe.

Gruß
DR

Glugge
20.05.2008, 21:45
Original von sam13
auf jedenfall gibt es nächstes jahr bruteier von dieser sorte - falls jemand welche haben will.

Ja ICH ! :laola

country
20.05.2008, 21:54
die eier sehen gut aus. muß man sagen. :)
ich habe selbst im moment welche von frankreich im brüter. sind silbern schwarze marans. habe auch recht dunkle dabei.

Cassandra
20.05.2008, 22:38
huhu

na dan hoffe ich mal das die mädels aus den eiern auch so schöne schokis legen ;D
sonst steh ich nächstes jahr bei dir auf der matte :P

Tina