PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken krank



Jelena
28.05.2005, 22:08
Hallo,
heute morgen fiel uns auf, dass ein fünf Tage altes Küken verklebte Augen hat. Ansonsten ist es aber munter. Ich bin mit ihm zur Tierärztin, die uns Antibiotikum mitgegeben hat und meinte, es sei wahrscheinlich erkältet. Mit dem Antibiotikum sollte es aber bald wieder fit sein. Isolieren bräuchte ich es nicht. Bei der Hitze haben die Kleinen heute draußen geplanscht, dabei ist mir aufgefallen, dass das kranke Küken viel nasser wird, als die anderen. Es sah wirklich erschreckend aus :o Nun hab ich es erstmal aus dem Stall herausgenommen und mit einem anderen Küken (damit es nicht so einsam ist) unter Rotlicht gesetzt. Ich hoffe, dass es sich so erholt. Nun macht mich mein Mann kirre, ob dass nicht zu heiß wird mit dem Rotlicht ??? Bitte kann mir diese Frage jemand ganz schnell beantworten, damit ich ruhig schlafen kann :-/ ;D

Lieber Gruß
Jelena

nandu1104
28.05.2005, 23:05
hallo,

also ich glaub nich das Wärme für ein 5 tage altes kücken schaden kann

Jelena
28.05.2005, 23:06
Danke, für deine schnelle Antwort :)

Jelena

gaby
29.05.2005, 07:25
Bei 34 Grad Aussentemperatur brauchen sie untertags doch eher kein Rotlicht. Du schreibst sie wären draussen gewesen. Das wäre für ein schwächelndes Küken auf jeden Fall besser als im Stall unter der Lampe zu sitzen.
Nicht isolieren überrascht mich etwas. Aber wenn Du schon den Vorteil hast die Tierchen zusammen zu lassen, dann mach das.
gg

Jelena
29.05.2005, 09:11
Danke Gaby,