Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Glucken in einem Stall
Hallo!
ich weiß das Thema war gerade. Aber konnte mir nicht die richtigen Antworten geben.
habe 2 Glucken in einem gesonderten Stall von den andren Hühnern sitzen.
Bei der einen sind Mittwoch 21 Tage rum und bei der andren 2 Tage später.
Kann ich sie nun in einem Stall lassen oder muss ich diesen noch mal unterteilen?
LG Anka
legaspi96
19.05.2008, 20:27
Um das Risiko auszuschließen, das wenn die Eine fertig ist mit Brüten, und das Nest verläßt, die Andere auch keine Geduld mehr hat und von ihren Eiern aufsteht, würde ich die beiden separieren.
Ich würde das allerdings aber auch nur machen, wenn Du die Möglichkeit hast, die Glucken stressfrei zu trennen. Stall trennen und Lärm machen, würde ich auf jeden Fall nicht.
Monika
Hallo,
hatten genau die gleiche Situation, wir haben alles so gelassen wie es ist.
Die beiden ( Orpi u Seidi ) führen zusammen jetzt 5 Küken, die 3 Wochen alt sind.
Das klappt wunderbar, momentan haben wir wieder zwei Glucken sitzen.
Eine Hybrid Henne und ein Zwergseidenhuhn, sie sitzen nebeneinander in einem kleinen extra Stall.
Bei der Hybridhenne soll es auch wieder 2 oder 3 Tage eher losgehen.
Da es bei den ersten so super geklappt hat, lassen wir sie beide wieder sitzen.
Gruss rosifa
Das hatte ich letztes Jahr auch, beide Glucken haben sich dann gemeinsam um die Kücken gekümmert! http://www.sabines-ebay-shop.de/Privat/02.06.07..jpg
Drachenreiter
19.05.2008, 23:56
Hi,
da bin ich ja gespannt meine 3 Glucken haben nun ihre Küken (eine bekommt noch die Reste aus dem Brüter) und sind im Stall gang.
Mal schauen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Gruß
DR
Hallo Drachenreiter!
Nochmals danke für Dein Angebot an Bruteiern - habe nun wele von meiner Nachbarin bekommen - meine Hennen sin grad alle total verrückt - alle wollen zum brüten beginnen....
Mein Mann sagt immer, das ist wie bei den Menschen, hat eine ein Baby wollen alle gleich eins....:D
Grüßle aus BW
Na, dann werde ich es auch mal probieren und beide Glucken zusammen lassen.
Bin schon ganz gespannt auf morgen, ob sich da die ersten Küken zeigen.