Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gehöre jetzt auch hierher, die Enten ziehen ein
Alpenfee711
19.05.2008, 19:29
Hi ihr Geflügelsüchtigen,
als ob mir meine momentan 45 Hühner ( einschließlich Küken und Hähnen) nicht reichen würden kamen letzten Samstag 2 Entenküken dazu. In 4 wochen noch mal welche und morgen kommen die Großen Enten. Sind schon gute 4 Monate alt. Bin ich gespannt wie da wird. Die Kleinen sind ja soooooooo niedlich mit den Patschefüßchen und den Schnäbelchen.
Hier mal Bilder meiner Kleinen. Die der Großen reich ich natürlich noch nach, lach wenn sie angekommen sind.
Gruß Ela
legaspi96
19.05.2008, 20:36
Hallo Ela,
wir kaufen seit letztem Jahr auch Entenkücken. Ich find die so cool! Vor allem, wenn sie bei schönem Wetter draußen sind, mit den kl. Flügelchen flattern und rumbrabbeln.
Dieses Jahr haben wir 4 Entenkücken, 4 Gänsekücken und 2 kleine Puten geholt. Tolle gemiscte Kinderschar!
Grüße
Monika
Alpenfee711
21.05.2008, 14:25
Seit gestern ahb ich jetzt auch noch die großen Enten hier. 3 Stück. Die sind noch ziemlich aufgeregt und haben gestern viel rumgeschnattert. ABer niedlich sind sie. Gänse hatten wir mal 3 aber die möchte ich nicht mehr waren mir einfacn zu laut. Ne danke und mit kleinem Kind bin ich bei unserem Ganter sehr vorsichtig gewesen.
Ela
Canaria111
22.05.2008, 12:16
Was für Enten sind es denn Alpenfee ? Und ich wart auch schon auf die Bilder der Grossen ;)
Alpenfee711
22.05.2008, 13:49
Es sind alles LAufenten die Kleinen ( jetzt fast 2 Wochen alt) und die Großen ebenfalls. Bilder muss ich noch haben, die wo ich habe, grins sind noch von der Vorbesitzerin.
Sag mal Canaria wie weit ist Cuesta de la Villa von dir weg?
Ela
Canaria111
22.05.2008, 14:14
Die Ortschaft sagt mir nichts... und das nach 13 Jahren Teneriffa. Kann es sein, das liegt im Norden ? Da kenn ich micht nicht so aus. Nah kann es also nicht sein *lach* sonst würd ich es kennen ;)
Alpenfee711
23.05.2008, 14:40
Ob es im Norden liegt weiß ich nich, grins meine Schwägerin wohnt seit ca. 3 Jahren dort. Ich kann dir nur die PLZ geben vielleicht hilft dir das weiter. Wir selbst waren nämlich noch nicht bei ihr.
die PLZ ist: 39380.
Soooooooo jetzt hab ich gerade die Bilder der Enten auf den Rechner gepackt. Die ersten sind leider nur mit dem Handy gemacht. Bessere mach ich nch wenn du auch welche willst würde ich dir die aber gerne über Email schicken wegen der Größe- Die Handybilder kann man aber, sofern sie brauchbar sind, von der Dateigröße her gut fürs Forum nehmen.
Bitte seeeeeeeeeeeeeeeeeehr. Vorhang auf!
PS: Sag mal was trieb dich eigentlch auf die Insel??? Das Wetter?
Canaria111
27.05.2008, 17:10
Huhu Alpenfee,
schick sind die 3. Ich mag es ja bunt.
Hab ma nachgeguckt wo Cuesta ist und wie ich es mir gedacht habe, es ist im Norden. *bibber* da wär es mir ja zu kalt *lach*
Ich bin vor 13 Jahren mit meiner Tochter hier her gekommen, weil sie Asthmatikerin war. Wir haben hier, besonders im Westen, das ideale Klima. Und inzwischen ist sie komplett Beschwerdefrei.
Mein Traum war von jeher eine Finca hier und vor 1,5 Jahren ist mein Traum dann in Erfüllung gegangen. Tja, dann kamen ein paar Legehybriden für Eier und inzwischen .... *lach*
Na, dann kann es ja sein, dass Du Dir mal unsere Insel angucken kommst. Dann musst Du auch mal bei mir im Süden vorbei kommen. Freu mich immer über netten Besuch mit dem ich "fachsimpeln" kann
Alpenfee711
27.05.2008, 19:41
Freut mich wenn dir die 3 gefallen. Inzwischen haben sie auch Namen bekommen.
Die Graue Heißt: Dorette (Duck), die weiße Gundel ( Gaukeley) die wildfarbene Daisy ( Duck). So sind sie nicht mehr Namenlos, lach.
Die Kleinen haben natürlich noch keinenw eil ich auf die berühmte Locke oder den Gesang warte.
Was heißt hier dir wäre es im Norden zu kalt wenn ich das deutsche Wetter zum Vergleich nehme, lach wäre es in Cuesta sicherlich auch wärmer als hier oder irre ich mich so sehr.
Tja wenn du natürlich aus gesundheitlichen Gründen dorthin bist kann ich dich total verstehen. Hätte ich kein Kind, kein Haus und keine Viecher würde mich auch kaum was halten in Deutschland. Wobei es mit dem Wunsch natürlich nicht alleine getan ist. Schließlich muss man doch die Sprache können finde ich, dann etwas über das Land wissen und überhaupt. Ich liebe ja die Auswanderersendungen aber da gehen doch viele sehr naiv ran ans Auswandern. Im übrigen heute kommt wieder eine, lach.
Nebenbei: Vermisst du Deutschland? Wie haben dich/euch die Spanier aufgenommen. Ich krieg doch mal von meinr SChwägerin mit das sie manchmal etwas komisch sind nur schwer andere ranlassen und die Deutschen als Einheimische gar nicht wirklich haben wollen. Kann natürlich auch überall anders sein. Ich selbst kann ja nicht mitreden. Und einen Touristen mit einem Auswanderer vergleichen kann man auch nicht.
Meine Schwägerin ist vor 3.5 Jahren oder so ausgewandert weil der Freund dort ne Stelle als Metzger bekam und sie daher mitzog.
Ela