PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behördenulk?



misfit
19.05.2008, 15:22
Ich habe Samstag einen geilen Brief bekommen...

Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa:

"Sehr geehrte Frau St. nach Auskunft des Senators für Wirtschaft und Häfen, gehören Sie zu den aktiven Landwirten im Land Bremen."... Dann folgt eine Belehrung darüber, wie eine Güllegrube auszusehen hat und dass diese angemeldet werden muss... :verweis

Und das alles wegen 9 Zwerghühner.
Am Telefon meinte die Tante vom Amt, dass, dass ihnen nichts über die Anzahl der Tiere mitgeteilt wurde, und das 9 Hühner wohl nicht sowie Mist produzieren... Meine Antwort war, dass es nicht mal fürs Gemüsebeet reicht... :laugh

Günter Droste
19.05.2008, 15:56
Hallo,

könnte es sein, dass der Tierbestand zwar in der Tierseuchenkasse gemeldet ist - und somit eine Betriebsnummer erteilt wurde - aber keine Meldung nach der Viehverkehrsverordnung beim Veterinäramt erfolgt ist?
Das ganze dürfte kaum als Ulk gemeint sein sondern dürfte eine Folge des Datenabgleiches zwischen TSK und Veterinäramt darstellen.

Leider fehlen dann diverse Angaben und schwups wird man zum Großtierhalter und betreibt eine Biogasanlage :laugh

Günter

dortee
19.05.2008, 16:29
:rofl

Litizicke
19.05.2008, 17:01
Vielleicht kannste ja ein paar Subventionen locker machen

Grinsegrüße Sabine

misfit
21.05.2008, 13:25
Original von Litizicke
Vielleicht kannste ja ein paar Subventionen locker machen

Grinsegrüße Sabine

Das war auch mein Gedanke.... Den Brief werde ich auf jeden Fall gut aufheben, falls ich mich mal irgendwo als Landwirtin ausweisen muss.

Tatsächlich ist es ein Mangel (kein individueller Fehler, denn das ist bei allen so) bei der Weitergabe der Daten. In Bremen gibt es Meldepflicht bei der Tierseuchenkasse, beim "Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa" und beim "Senator für Wirtschaft und Häfen". Wobei die Senatoren bei uns sowas wie die Ministerien in den Flächenbundesländern sind. Und beim Senator für Häfen und Wirtschaft gibt es nur Bauer oder Nicht-Bauer... mit Huhn ist man wohl automatisch Bauer..

Und wo kann ich jetzt meine EU-Subventionen abholen?

Litizicke
21.05.2008, 22:12
Mußt du mal googeln, es gibt doch immer was für Braachland, also mein Hühnerhof ist eine ziemliche Braache ;)


Mein Gott, was es für Ministerien oder Senate gibt. Für Häfen und Wirtschaft habe ich noch nie gehört aber ich wohne ja auch in der Mitte Deutschlands

gruß Sabine

Melostylos
21.05.2008, 22:25
Wer sind denn bei euch die Jedi-Ritter ? :-)