PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chick-Star!



Phönix
18.05.2008, 14:36
Hallo an alle! :)

Hier mal eine kleine Geschichte von meiner Ausbildung:

Wir waren einfach nur unorganisiert:

Wie einige vielleicht von euch wissen, mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Vor Kurzem hatten wir die Aufgabe eine Reportage zu drehen. Meine Freundin und ich hatten die selbe Idee: Tier-Klinik! :ahhh
Zu unserer Überraschung wurde das Thema für die Umsezung gewählt. Doch wie setzt man sowas denn um? ???

Also haben wir ers mal gegrübelt... Wir wollten einen Hauptdasteller mit Tier und dachten, dass der Hund mener Freundin eine gute Idee wäre, oder sogar mein Ratterich. Aber meine Lehrerin zog uns da einen Strich durch die Rechnung. "Diese Tiere wären zu alltäglich", meinte sie. Aber eine stinknormale Reportage wäre dann auch zu öde gewesen. Also meinte ich aus Spaß: "Wir können ja mein Huhn nehmen." :P

Zu meinem Erstaunen war sie begeistert von der Idee! Ich dachte mir nur: "In was habe ich uns da eben reingeritten..." ;(

Was nun? Ich in Sachsen, meine Hühner in Brandenburg. Dann kam noch dazu, dass ja meine Lieblinge fast alle durch diese Hundeattacke umgekommen sind und die restlichen zahmen knochen-alt waren.
Da habe ich hier im Forum eine sehr nette Junge Dame namens Pfeffi-Steffi (http://www.huehner-info.de/huefo/profile.php?userid=5289) gefunden. Erst wollte ich eines ihrer Seidenhühner abkaufen, doch sie bot mir an, dass ich eines für den Filmdreh ausleihen könne. Danke noch mal an dich! :danke

Aber wie das nun mal so ist, kam das alles anders, als geplant. Irgendwann viel mir ein: Wir müssten ja eigentlich ein Huhn haben, bei dem man auch wirlich sieht, dass es krank ist. Also viel das Seidenhuhn schon mal weg.

Also wieder alles umplanen. Mein Vater war dann von dem neuen Plan, mein 7-jähriges Huhn Langbein, hier ein Foto mit Hahn unter dem Text, mitzunehmen nicht sehr begeistert, aber es musste nun mal sein. Sie hatte nämlich ein Kalkbein und musste sowieso behandelt werden. Da sie ja nun auch noch hübsch aussehen musste, machte ich sie wie für eine Asstellung sauber. Gar nicht so einfach bei einem so alten Schinken. :laugh Zum Glück hat sich mein Freund bereiterklärt gehabt, mich und Langbein nach Sachsen zu fahren. Und auch meine WG machte mit, sodass das Huhn drinen im Käfig übernachten durfte. Da wurde man mal morgns nicht vom krähendem Hanh, sondern von der an der Heizung pockenden Henne geweckt. ;D
Dann noch schnell einen Korb im Kaufmarkt besorgt, in den meine etwas übergewichtige Henne auch hinenpasst und dann ab zum Dreh...


Aufruhr in der Straßenbahn:

Wir hatten uns entschieden den Anfang in der Straßenbahn zu drehen. Ich musste als Hühnerbesitzer und Autor der Reportage übrigens auch nebenbei noch die Hauptdarstellerin spielen. :-X Also Korb mit Huhn gecschnappt, kleines Handtuch rüber und mit Kamera und allem drum und dran ab in die Bahn.
Die Leute haben ja schon allein wegen der großen Kamera gegafft, aber als ich dann das Tuch für eine Szene von der Henne nehmen musste, wollten sie ihren Augen nicht trauen! Stadtkinder halt. :laugh
Und Langbein hat das nicht gekratzt, sie blieb im Korb und schaute sich Dresden an. Nicht mal Lampenfieber hatte sie! :o :laugh


Guten Tag, mein Name ist Huhn:

Weiter gings mit der Tier-Klnik. Vor dem großen Dreh ließ ich Langbein noch mal ne Runde laufen in der Großstadt. Und was macht ein Huhn natürlich als erstes??? Richtig, einen Haufen von überdiemensionalen Maßen setzen! :daumenrunter: Auch Stars haben manchmal keine Manieren. :P

In der Praxis angekommen, brach unter den Schwestern erst mal Gelächter aus. Ein Huhn gabs in der Großstadt-Klinik schon lange nicht mehr! Endlich kam der Arzt, ein Vogelspezialist, der ganz begeistert war, wie ruhig das Huhn doch blieb.
Dann gabs die Behandlung, die natürlich mehrmals gedreht werden musste. Da hat sie dann das erste und letze mal gezickt. Madame gefiehl wahrscheinlich nicht die kalte Flüssigkeit im Nacken. :neee: Und das tolle war, ich brauchte NICHTS für die Behandlung bezahlen, de Tierarzt war sehr nett und zuvorkommend. :)

Auf einmal brachte der Tierarzt ein Kaninchen an, drückte es meinem Freund, der beim Dreh dabei war, in die Hand und meinte: "So, Sie sind jetzt Kaninchenbesitzer." Der hat geguckt wie ein Eichhörnchen, hat sich dann aber seiner Rolle angenommen und herzzerreißend mitgespielt, als dem Tierchen die Zähne geschnitten wurden. :laugh

Dann gabs nur noch ein paar kleine Aufnahmen, die aber genau in die Besucherzeit fiehlen. Langbein hat nun eine innige Freundschaft mit einem Mops! ;D

Und zum Abschluss filmten wir draußen auf einer schönen grünen Wiese, wo sie sich den Kropf erst mal mit Klee vollstopfte.

Dann war er auch schon vorbei, Langbeins erster Tag als Star. Also ab ins Auto und auf der Rücktour nach Brandenburg haben wir drei noch mal bei Mc Donalds angehalten. Ich hab mich gar nicht getraut,bei ihr auf dem Rücsitz, in meinen Chickenwrap reinzubeißen. :-[ Sie selbst hat nur Pommes und Salat bekommen. Hat ihr immerhin geschmeckt. ;)

Und nach 1:30 Stunden Fahrt endlich der heimatliche Hühnerstall! :laugh



Beim Filmschnitt konnte ich leider nicht helfen, weil ich eigentlich krank geschrieben war, aber die Reportage soll wohl gut gelungen sein. Und es ist nun gut möglich, dass sie demnächst auf ZDF zu sehen ist. Oh jeh, ich im Fernsehen! :o

Wenn ihr möchtet, kann cih ja den Termin hier reinstellen oder zumindest ein paar Frames aus der Reportage. ;)

Ich hoffe ja, dass Langbein als Filmtalent entdeckt wird und es bis in die Doppelkorn-Werbung schafft! :laugh


LG Phönix

pyraja
18.05.2008, 14:43
Iss ja irre :D :D
Stell bitte auf jedem Fall den Sendetermin hier rein! :) :)

mopsi537
18.05.2008, 14:52
O.O Wahnsinn =) echt cooler Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen.

Der Sendetermin muss natürlich hierrein... ganz logisch ;)

Hoffe für dich und dein Huhn, dass ZDF den Bericht ausstrahlt.

mfg

Toffee
18.05.2008, 20:13
:bravo :jaaaa: Das war KLASSE ! Und weil wir keinen Fernseher haben, müßt Ihr hier unbedingt erzählen, wie das rübergekommen ist !
:) Toffee

chickenfrieda
18.05.2008, 21:50
den termin will ich auch haben, ich nehm das dann auf und zeigs meinen hühnis!!!das wird ein spaß!!!
im ernst, teil uns mal den termin mit, bin schon ganz gespannt drauf.
l.g.
chickenfrieda :jump

Sunny
19.05.2008, 13:54
Bitte gebe uns den termin bin schon ganz gespannt :laola

Phönix
19.05.2008, 16:48
Hallo erst mal. :)

Schön, dass euch die Geschichte gefallen hat, aber leider bekomme ich erst noch den eventuellen Termin per Mail zugeschickt. Also ich denke mal es kann noch ein Weilchen dauern. :-[
Aber wenn ich vorher an den Film rankomme, kann ich euch ja schon mal ein paar Frames ins Forum stellen. ;D

Oh jeh...wenn das so viele Leute sehen möchten, dann bekomme ich ja schon richtiges Lampenfieber! Hätte ich bloß meinen Freund die Hauptrolle spielen lassen. :roll

Ich bin doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schüchtern... :rotwerd


LG Phönix

mopsi537
19.05.2008, 18:00
Achwas, jetz ist die Sache schon im Kasten ;)

drück mal die Daumen das der Film ausgestrahlt wird, würd mich freuen :D

Sunny
19.05.2008, 18:46
Ich würde mich auch sehr freuen!!! :)

Ann-Christin
21.05.2008, 16:34
super geschichte... :laugh

haste schon den termin???


warts schon lange net mehr im chat :-[


lg