Eifelflitzer
18.05.2008, 14:02
Hallo!
Als ich von 2 Tagen in meinen Stall gegangen bin(morgens um sie rauszulassen), ist mir aufgefallen, das eine meiner Schwarzen Hybriden wie angegossen im Nest gesessen hat! Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht!
Als ich dann am gleichen abend wieder in den Stall ging und meine ganze Hühnerschar( 12 Hybriden und 3 Brahmahennen) zu füttern, saß sie immer noch auf dem Nest! Sie kam noch nichtmal zum fressen heraus!
Auch da habe ich mir noch nicht dabei gedacht!
Gestern dann das selbe Schauspiel!
Gestern abend wollte ich mal schauen, ob sie eventuell auf Eiern sitzt, aber ich konnte fast garnicht an sie rankommen! Sie hat wie wild auf meine Hand eingepickt! Aber geräusche hat sie keine von sich gegeben! Nur der Kamm von Ihr liegt etwas auf der Seite und ist nicht so kräftig rot wie sonst!
Letztendlich habe ich es dann doch gewagt und sie hatte 2 Eier drunterliegen! Diese habe ich dann entfernt und ihr 3 Gipseier vorgelegt! Diese hat sie dann auch sofort mit ihrem Schnabel unter ihrem Bauch geschoben!
Heute sitzt sie immer noch auf den besagten Gipseiern!
Ich denke mal, das sie am brüten ist! Oder?
Es ist das erste mal, das eine meiner Hybriden am glucken ist!
Was ich aber gerne noch wissen möchte:
Sie sitzt in dem höchsten Nest vom Stall( ca. 140cm überr dem Boden)! Kann ich sie dort sitzen lassen?
Wie mache ich es am besten, wenn ich sie umsetzen müßte? Sie ist nämlich sehr agresiv, wenn ich versuche an sie raunzukomme!
Einen seperaten Stall für sie hätte ich! Muß sie dann in einer geschloßenen Kiste sitzen, oder setzt sie sich dann auch im eine mit Stroh ausgelegten Ecke?
Und das nächste problem wäre, ich habe zurzeit keine Eier für sie! >:(
Gestern noch hatte ich alle Eier weggegeben!
Am liebsten hätte ich Brahmaküken!
Aber leider werden hier im moment im Forum keine angeboten!
Wenn jemand welche zurzeit hat, wäre ich über angebote dankbar!
Wieviele Eier kann ich ihr unterlegen?
Wie lange kann man sie auf den Gipseiern sitzen lassen?
Fragen über fragen!!!! ;)
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Bis dann....
Frank!
Als ich von 2 Tagen in meinen Stall gegangen bin(morgens um sie rauszulassen), ist mir aufgefallen, das eine meiner Schwarzen Hybriden wie angegossen im Nest gesessen hat! Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht!
Als ich dann am gleichen abend wieder in den Stall ging und meine ganze Hühnerschar( 12 Hybriden und 3 Brahmahennen) zu füttern, saß sie immer noch auf dem Nest! Sie kam noch nichtmal zum fressen heraus!
Auch da habe ich mir noch nicht dabei gedacht!
Gestern dann das selbe Schauspiel!
Gestern abend wollte ich mal schauen, ob sie eventuell auf Eiern sitzt, aber ich konnte fast garnicht an sie rankommen! Sie hat wie wild auf meine Hand eingepickt! Aber geräusche hat sie keine von sich gegeben! Nur der Kamm von Ihr liegt etwas auf der Seite und ist nicht so kräftig rot wie sonst!
Letztendlich habe ich es dann doch gewagt und sie hatte 2 Eier drunterliegen! Diese habe ich dann entfernt und ihr 3 Gipseier vorgelegt! Diese hat sie dann auch sofort mit ihrem Schnabel unter ihrem Bauch geschoben!
Heute sitzt sie immer noch auf den besagten Gipseiern!
Ich denke mal, das sie am brüten ist! Oder?
Es ist das erste mal, das eine meiner Hybriden am glucken ist!
Was ich aber gerne noch wissen möchte:
Sie sitzt in dem höchsten Nest vom Stall( ca. 140cm überr dem Boden)! Kann ich sie dort sitzen lassen?
Wie mache ich es am besten, wenn ich sie umsetzen müßte? Sie ist nämlich sehr agresiv, wenn ich versuche an sie raunzukomme!
Einen seperaten Stall für sie hätte ich! Muß sie dann in einer geschloßenen Kiste sitzen, oder setzt sie sich dann auch im eine mit Stroh ausgelegten Ecke?
Und das nächste problem wäre, ich habe zurzeit keine Eier für sie! >:(
Gestern noch hatte ich alle Eier weggegeben!
Am liebsten hätte ich Brahmaküken!
Aber leider werden hier im moment im Forum keine angeboten!
Wenn jemand welche zurzeit hat, wäre ich über angebote dankbar!
Wieviele Eier kann ich ihr unterlegen?
Wie lange kann man sie auf den Gipseiern sitzen lassen?
Fragen über fragen!!!! ;)
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Bis dann....
Frank!