Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden diese Eier was???
Tashunga
16.05.2008, 21:32
Hallo!
Eigentlich sollten Sonntag/Montag die 7 Eier meiner Glucke schlüpfen. Habe heute noch mal geschiert. Leider bin ich noch Laie... Sie sind zu ca. 3/4 gefüllt (dunkel) und der Rest ist hell, wie eine Luftblase. Ich kann leider überhaupt kein Adergeflecht oder ähnliches sehen... heißt das die werden nix? Habe mal versucht ein Ei zu zeichnen wie es beleuchtet aussieht (s. Anhang)
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
LG, Tash
vogthahn
16.05.2008, 22:41
so sehen Eier kurz vor dem Schlüpfen aus :)
http://www.lachshuhn-info.de/schieren.htm
Jep, wenn`s so aussieht, sollte da eigentlich was rauskommen....
Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo,
na das schaut doch gut aus, wenn ich schiere sehe ich meist auch die Eier so, wie du sie abgezeichnet hast.
Habe keine Schierlampe sondern eine selbstkonstruktion aus Klorolle und Klebeband :P
Funzt aber ... ;D
Viel Glück beim schlupf :roll
LG rosifa
Tashunga
16.05.2008, 23:34
Na Gott sei Dank! Dachte sie werden leider nichts, weil sich nichts bewegt oder dreht wenn ich die Eier drehe. Ich habe auch keine Schierlampe sonder habe eine normal Taschenlampe benutzt und die Eier solange gedreht bis ich etwas sehen kann. Dafür, daß sie eigentlich in 2-3 Tagen schlüpfen müßten habe ich einfach nur eine dunkle Masse gesehen. Dachte man könnte mittlerweile schon näherer erkennen bzw. deuten können...
Dreh sie mal lieber nicht so dolle, sonst wird denen noch schwindelig ;D
Nein, Spass beiseite, meist kannst du ein piepsen vernehmen wenn du ganz leicht an die Schale klopfst, oder du hörst ein knacken.
Versuchs mal ist echt spannend wie das Küken antwortet :jaaaa:
Drück dir fest die Daumen :)
Tashunga
16.05.2008, 23:41
Ab wann piepen die? 3 Tage vorher auch schon?
Denke ja, probier es.
Mein letztes Küken war 4 Tage drüber und mein Mann wollte das Ei schon wegschmeissen, hab dann noch mal daran gehört und hab ein leises piepen gehört.
Die Glucke war längst mit den übrigen Küken schon am umherlaufen und hat das Ei nicht mehr angenommen, also flugs den Backofen angemacht und mit ein wenig Hilfe ist es dann geschlüpft.
Will damit sagen, auch wenn nicht alles in 3 oder 4 Tagen schlüpft, lass die Eier bloss noch drin, die Glucke weiss eigentlich selber am besten was sie tut ;)
Tashunga
17.05.2008, 08:59
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!
In einem piept es, in einigen anderen kratzt es von innen. Bin total gespannt! Werde berichten wieviele es sind!
LG, Tash
Tashunga
18.05.2008, 00:10
4 sind da!!!!! Der Rest müsste noch kommen!
:birthday
Es ist doch immer wieder ein Wunder was so aus einem kleinen Ei rauskommt
Grüße Annike und viel Spaß :freund
ich hab bei meiner ersten naturbrut genau das gleiche erlebt. erst dachte ich beim schieren da ist doch nichts drin.
dann kam der nachzügler nicht aus dem ei. nach 3 tagen rotlichtlampe wollte ich das ei wegwerfen als es plötzlich wackelte und piepte.
einen tag später war ich dann arbeiten und als ich heimkam lag da ein kleines federbündel unterm rotlicht. heut ist er ein stolzer hahn