PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheit.. und zwar für mich :-)



MuedeJo
15.05.2008, 22:24
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr die nicht allzu doof findet! Und wollte einfach mal wissen wie ihr das seht.

Ich habe bisher immer Eier aus dem Supermarkt gekauft (Aldi, Edeka usw). Jetzt hätte Ich die möglichkeit die Eier direkt von einem Kleinbauern hier vor Ort kaufen zu können! Die Hühner haben ein riesiges Gelände und somit eigentlich ein Ideales Hühnerleben. Gefüttert werden Sie mit Brot und fressen Grass usw. Also eigentlich das was man sich unter Öko vorstellt.

Ich frage mich jetzt nur ob diese Eier wirklich die Gesündern sind ( im Vergleich zu Bio Eiern oder welcher aus Freilandhaltung) da hier ja evtl eine besser Veterinärmedizinische Kontrolle stattfindet. Oder ist das alles Quatsch und Eier vom Kleinpauern sind das non plus ultra?

Würde da mal gerne Eure Meinung hören und vlt. habt ihr ja auch ein paar Infos damit ich mich Schlau machen kann!

Vielen dank schon mal! und lg

oliver
15.05.2008, 23:22
Hallo

Was die sauberkeit anbelangt sind die käfig eier die besten. ABer naja die haltung und der geschmak lassen da zu wünchen übrig (selbst wenn ich die landwirte verstehen kann da die eier zu billig gehandelt werden in unserer gelschaft). Vom geschmak sind die die eier vom klein bauer die besten auch in sauberkeit und keimbelast um welten besser als Boden oder freilandhaltung im konvenzionellen typ.

Oliver