PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutapperat



poultry
28.05.2005, 12:44
Hallo ,
was haltet ihr von einem Brutappereat komplet aus Styropor ? Ist er gut oder schlecht ? lässt man von diesem Gerät die finger ???

Bei Ebay wird im Moment ein Apperat angeboten der komlpet aus Styropor ist ! und nur unten mit wassser gefüllt wird und dann auf einen Drahtrost die Eier gelegt werden !soll um die 12 € kosten ( bis jetzt )

Was meint ihr dazu ??
Gruß
poulty

Gert
28.05.2005, 13:18
Meiner ist auch aus Styropor und sollte lt Hersteller so um 160 E kosten.
Er funktioniert ganz gut.

So, wie sollen wir beurteilen ob deiner ein zB ein Bruja ist oder eine Fischkiste, wenn wir nicht den Link zu den Angebot haben? Da ich schon einen hab, biete ich nicht mit. Versprochen. :)

poultry
28.05.2005, 14:29
Hi gert ,
also du gehst noch Ebay und gibst "Brutapparate " einn dann kommen erst zwei so bunte apparate und dann die die ich meine son ganzer Haufen gleiche Brüter . Der Brüter heißt:"Brutkasten Inkubato Brutmaschiene Brutapparat "

Hoffe du findest es , kann den Link irgendwie nicht einfügen will nicht so recht !;)

poultry

gaby
28.05.2005, 16:08
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22536&item=4384933482&rd=1

Wenn es dieser ist, lass die Finger davon. Die Luftfeuchtigkeit wird viel zu hoch. *Dat klappt net*

poultry
28.05.2005, 17:05
Hi Gaby ,

genau den meinte ich , dass lass ich wohl besser die Finger von dem "Ding" !Dachte mir das schon das das ding nicht sooo gut sein kann da der ja nur son par €´s kostet im Vergleich zu nem guten .


poultry

P.s danke für die schnellen Antworten , womögliche hätt ich den noch gekauft.......:o

gaby
28.05.2005, 18:08
8) aber bitte. :)
gg

Seidentiere
29.05.2005, 16:31
Hey,

ich habe mir bei ebay so ein Ding gekauft und probiere es nun aus. Leider habe ich die >Seite zu spät gefunden. Meiner hat noch ein Thermometer und ein Hygromete dabei. Wenn ich die Temperatur auf ca. 38°C habe ist die Luftfeuchtigkeit bei ca. 65 %. Werde nun 21 Tage lang die Eier 3 X täglich wenden und abwarten. Wenn es nicht klappt werde ich den Inkubator zu einem Flächenbrüter umbauen.
Werde auf jeden Fall Euch von dem Ergebnis berichten.

Gruß Elke

jesses1
01.06.2005, 20:30
Finger weg von dem Ding, habe auch eins gekauft und zackere nun mit dem Herren das er es zurück nimmt...der draht bricht zusammen wenn man da mehrere Eier drauf legt es ist ein Pizzakasten wo man eigentlich Speisen warm hält und hat eine einfache Aqariumheizung drin...also ich behalte das Teil nicht, wenn da was ist... zahlt keine Versicherung den Schaden..Da lege ich nun lieber noch was drauf und kaufe mir was richtiges! :(

Seidentiere
02.06.2005, 09:15
Hallöchen Jesses 1,

das mit dem Draht stimmt. Nun da ich gerne Zwerghühner hätte würden die Küken mit den Beinche eh durch die Löcher fallen und deshalb habe ich noch etwas feinmaschiegen Kükendraht zurechtgeschnitten und darauf gelegt. Die Konstuktion hat meine 30 Eier ( leider alle hinüber ) ausgehalten.
Zum Thema Luftfeuchtigkeit habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er teilte mir dann mit, das er immer eine Plexiglasscheibe auf die Wanne liegen habe und diese nach Bedarf einen Spalt öffnet oder schließt. Er selber würde mit dem Inkubator Wachteleier ausbrüten und dieses würde immer klappen.
Nun denke ich mir so, daß man doch immer viel Arbeit hat, wenn man die Eier jedesmal zum verstellen der Glascheibe hinunter und wieder hinauf legen muß. Vielleicht könnt man die mit einem Loch in der Mitte einer Seite und einer Kette o.ä. hochziehen oder senken. Ich werde dies mal im Leergang des Brüters ausprobieren(wenn ich viel Langeweile habe und meine Enttäuschung verflogen ist) :-/. Wenns funktioniert werde ich mir immer noch überlegen ob ich ihn umbaue (wird höchstwahrscheinlich besser sein :)) oder einen neuen Versucht starten werden.


Güße alle enttäuschten Inkubatorinhaber

Elke

Leh
15.06.2005, 23:59
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22536&item=4388727082&rd=1

:-((((

kraehe
16.06.2005, 00:17
ja ja ... >:( >:( >:(