PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Tierliebe - Manche Leute sind doch zu ..



elanor
15.05.2008, 21:21
Hallo

Heute habe ich von einer Freundin eine Geschichte gehört, da ist mir echt der Kragen geplatzt. Sie hat neulich eine Bekannte auf einem Mittelaltermarkt getroffen, die EIN weißes Huhn in einem kleinen Gehege und mehrere andere, braune in einem anderen dabei hatte. Dieses Huhn ist kurz entwischt und meine Freundin wollte beim Einfangen helfen. Daraufhin meinte die Bekannte, das wäre nicht nötig, das Huhn käme sowieso immer zu ihr weil, es auf sie geprägt wäre. Als meine Freundin dann fragte, warum es nicht bei den anderen Hühnern wäre, sagte die Gute doch glatt: Nein, die anderen (braune Hybriden) würden sie immer hacken und verjagen und außerdem könne das Huhn Pünktchen nicht scharren oder sich wie ein Huhn benehmen, da ihre Zwillingsschwester (also die der Frau) es zuhause ausgebrütet habe und das Huhn nun bei ihr leben würde ( in einem Karnickelkäfig auf der Terrasse ode rgelegentlich auch mal im Haus). >:( Es folge ihr auch wie ein Hund. Die Gute meint wirklich, sie täte dem armen Tier einen Gefallen mit dieser Haltung. Ich habe meine Freundin dann gebeten, dieser Bekannten auszurichten, dass sie gefälligst noch mindestens ein anderes weißes Huhn anschaffen und mit Pünktchen zusammen halten solle und zwar im Garten, wie es sich gehört. Oder sie soll das Huhn doch bitte abgeben. Natürlich kann die arme Henne nicht scharren, staubbaden und nichts, ist ja wie ein Knasthuhn und hat nie was anderes gelernt Aber sie kann es doch lernen, wenn sie ein Vorbild hat. .Doch diese Frau erzählt das auch noch ganz mitleidig, anstatt die Schuld bei sich zu suchen. Und dass braune Hühner weiße oft nicht akzeptieren, hatten wir hier als Thema ja auch schon.
Wenn ich die Frau jemals sehe, werde ich fragen, ob sie mir das arme Tier nicht mitgeben würde. Oder meine Freundin soll es ausrichten, die flippt dann nicht aus wie ich. >:( So naiv kann doch kein Mensch sein. Und sie nennt sich auch noch Hühnerliebhaberin! :o
Ich sag ja, manche Leute könnte ich...

LG, Sonja

acer
16.05.2008, 12:24
Dann müßtest du jeden Hundehalter anmachen der seinen Hund nicht im großen Rudel im Freien hält. Kanaris im Käfig, Katzen in reiner Wohnungshaltung, die noch nie ne Maus gesehen haben. Lass gut sein! Das Huhn weiß es nicht besser. Kannst ja ein paar gerettete Käfighühner aufnehmen. Ich hätte da eine Adresse. :)

Muggi
16.05.2008, 22:18
Wie kann man den Hühner im Haus halten? Ihhhh das stinkt doch... :weglach
Nein, ich rege mich nicht mehr über solche Leute auf! Augen zu und durch!

Windfried
17.05.2008, 09:56
mein erster gedanke war besser nichts zu sagen da der kommentar lang und unfreundlich wird und eine Entschuldigung meinerseits fällig wäre. ich verweise auf meine Kom. im Thema Artgerecht Gruss Windfried

elanor
22.05.2008, 13:54
Hallo

@acer
Ich denke schon, dass man da noch Unteschiede machen muss. Abgesehen davon haben Hunde und katzen noch Auslauf und können ihren Instinkten nachgehen (wenigstens in beschränktem Rahmen) im Gegensatz zum Huhn im Karnickelkäfig. Ich selber würde allerdings auch keine katzen in reiner wohnungshaltung wollen.

@Muggi
Bäh! Und stubenrein wird so ein Huhn beim besten Willen nicht!

Ich glaub, wenn ich die Dame jemals treffen sollte, lade ich sie mal ein, um meine Hühner zu beobachten. Vielleicht rückt sie dann ihr Schätzchen raus.

LG, Sonja

manstein
22.05.2008, 17:20
jedem tierchen sein plaisierchen :neee:

Thomas.O
22.05.2008, 23:00
Hallo Sonja


Original von elanor
Ich glaub, wenn ich die Dame jemals treffen sollte, lade ich sie mal ein, um meine Hühner zu beobachten. Vielleicht rückt sie dann ihr Schätzchen raus.


Ha, dann sage ihr aber sie soll ein Fernglas mit bringen, oder ganz viel zeit bis zb. die kleine dicke Brahmamama von hintersten teil des Gartens (oder doch vielleicht ehemaliges Fußballstadion? ;D) in aller Gemütlichkeit vorne angekommen ist.
Ich glaube nicht das das Huhn ohne Kompass sich bei dir zurecht finden würde. :laugh :laugh

Schönen Gruß
Thomas

elanor
23.05.2008, 18:26
@Thomas

;D ;D ;D

Na warte mal ab, wenn du nächstes Mal kommst, dann siehste mal die Wyandotte flitzen. Und wenn ich dann noch Leckerchen habe, sind wahrscheinlich alle schnell da (am schärfsten ist die Cochin-Rennkugel). Aber Aurora, die Brahmadame, lässt sich eben nie aus der Ruhe bringen...
Und das arme Schätzchen der Hühnerbaronin (so wird die Dame genannt) hätte ja erstmal Leithühner im hohen Gras. Das ging bisher allen Neuen so... Verlaufen hat sich noch keine. :)

OffTopic: Die beiden Mädels sitzen übrigens immer noch brav und zwei Drittel sind ja schon geschafft... ;)

LG, Sonja