PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybriede mit Watermalschen-Bartzwerg?

irmi
15.05.2008, 17:41
Hallo,
kann mir jemand sagen was bei einer Kreuzung raus kommt wenn:

Henne Legehybride mit Watermaalschen Bartzwerg kreutzt?
So komisch das aussieht aber mein Watermaalscher Bartzwerghahn schafft es die Legehybridendame zu tretten.
Ist das Zwergenwachstum da dominan?
Oder die enorme Legeleistung?
Welche erbanlagen werden sich da zeigen?
Hat jemand solch ein Huhn erzüchtet?
Oder geht das gar nicht?

Liebe Grüße Irmi

daruma
15.05.2008, 19:42
ich glaube die hauptfrage ist ,ob er sie auch richtig getreten hat. da ich aber auch sehr neugierig bin, sammle alle eier von ihr und lasse sie ausbrüten und berichte wieder. bin sehr gespannt.

acer
15.05.2008, 20:01
Das würde mich auch brennend interessieren. Meine Zwerghähne scheitern nämlich meistens bei meinen Hybriden. Versuchen tun sie es natürlich immer wieder. Die Hennen gucken dann ganz dumm und schütteln sie ab. :laugh

irmi
16.05.2008, 15:15
Also ich habe ein Ei der Legehybride Gestern einer brutigen Antwerpener- Dame unter gelegt.
Habe etwas Angst, falls das Ei wirklich befruchtet ist, dass das Küken eventuell verkrüppelt sein könnte.

Liebe Grüße Irmi

daruma
16.05.2008, 19:02
ich denke mit verkrüppelungen mußt du nicht rechnen. aber ich glaube es wird nicht reichen nur das letzte ei bebrüten zu lassen, welches die henne gelegt hat. es sei denn, es gibt keinen anderen hahn.