Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tier vergräbt seine Beute
biggolf3
12.05.2008, 23:29
Hallo
Habe Gestern ein Todes Huhn ohne Kopf unter mein Carport gefunden ,das eingegraben war .Von meinen Hühnern war das nicht und mein Hund kann das auch nicht gemacht haben.
Eigentlich kommt da gar kein Hund ran an die stelle wo das Huhn vergraben war.Was kann das gewessen sein.
gruß Jörg
Ratten oder Marder. Marder deponieren, wie viele Beutegreifer, Beuteübeschuß . Wenn Ratten Beute mit in ihren Bau schleppen wollen,kann die Beute schon mal an einem Engpaß stecken bleiben. Das wären 2 Möglichkeiten.
Gruß
Lupus
biggolf3
13.05.2008, 11:26
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Könnten es auch Marderhunde sein?
Gestern hat mir mein Nachbar erzählt das auf dem Geländer der Agragenossenschaft da 3 solche Tier sich rum treiben.
und das ist etwa 70m von mein Grundstück weg.
mfg Jörg
Der Fuchs macht das auch. Wo er bei mir war und den Hühnerhof leer geraubt, da hatten meine Nachbarn in ihren Komposthaufen die Hühner vergraben, von ihm und auch oft ohne Kopf die meisten.
Natürlich können es auch Fuchs oder Marderhund gewesen sein, ich habe diese beiden Beutegreifer nicht in Erwägung gezogen, da Jörg von dem Platz her einen Hund ausschloß. Die Frage wäre dann, "wo fängt ein Hund an?" Wo Teckel und Terrier noch reinpassen, passen auch Fuchs und Marderhund rein.
Gruß
Lupus